PresseKat - GETT: Von Treuen bis ans andere Ende der Welt

GETT: Von Treuen bis ans andere Ende der Welt

ID: 1484986

GeschÀftstÀtigkeit im Raum Asien-Pazifik bringt Druck auf die lokale Personalgewinnung

(PresseBox) - Mit der GrĂŒndung einer Unternehmenstochter mit Sitz in Hong Kong hat die Treuener GETT-Gruppe ihr Engagement im APAC-Raum intensiviert. Die unter ?GETT ASIA? eigenstĂ€ndig agierende Firma ist die Drehscheibe fĂŒr Beschaffung und Absatz fĂŒr den asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum. GETT sichert sich mit diesem Schritt Zukunftsaktien auf einen der wachstumsstĂ€rksten MĂ€rkte in den nĂ€chsten Jahrzehnten. Daraus ergeben sich enorme Herausforderungen am Stammsitz der Unternehmensgruppe im Vogtland. Vor allem in der Personalgewinnung besteht massiver Handlungsbedarf.
?Die PrĂ€senz am - aus unserer geographischen Sicht - anderen Ende Welt ist fĂŒr uns eine fast schon notwendige Maßnahme?, gibt GETT-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Pierre Beer Auskunft. Seiner Meinung nach stĂŒnden neben der dominierenden Wirtschaftsmacht China die immer stĂ€rker wachsenden Nachbarn wie Malaysia, Indonesien, Thailand oder die Philippinen vor einem Wirtschaftsboom. ?Dazu kommen noch die traditionellen, westlich geprĂ€gten Wirtschaftsnationen Australien und Neuseeland, die von dem Aufschwung in der APAC-Region ebenso profitieren. Grund genug, uns dort rechtzeitig und konsequent mit unseren QualitĂ€tsprodukten aufzustellen, auch wenn es fĂŒr ein klassisch mittelstĂ€ndisch geprĂ€gtes Unternehmen mit großen Anstrengungen verbunden ist?, zeigt Beer sich resolut.
Bereits 2004 startete GETT mit AktivitĂ€ten in der Region, damals in China. Jedoch bezogen sich diese auf die klassische Beschaffung von speziellen Komponenten. Die aktuelle Strategie hingegen setzt auf ein umfassendes Engagement, das vor allem auch auf den Absatz von GETT-Produkten in der APAC-Region abzielt. Dieser Teil der Strategie entwickelte in kurzer Zeit eine starke Eigendynamik; Tag fĂŒr Tag treffen neue Anfragen und AuftrĂ€ge aus dem BĂŒro in Hong Kong ein.
?Dieser GlĂŒcksfall ist fĂŒr uns ein Ernstfall?, pointiert der GeschĂ€ftsfĂŒhrer fĂŒr den Fertigungsbereich, Tino Pietzsch, die Situation. Denn noch nie in der Firmengeschichte seien die Anforderungen an einen Ausbau der KapazitĂ€ten so hoch gewesen wie derzeit. Dies betreffe neben der Beschaffung von Fertigungsequipment vor allem den Bedarf an neuen Mitarbeitern. ?WĂ€hrend technische AusrĂŒstung prinzipiell ohne Weiteres verfĂŒgbar ist sieht es bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern ganz anders aus?, resĂŒmiert der Fertigungsleiter, der in Plauen zu Hause ist. Seinen Aussagen zufolge scheine der lokale Arbeitsmarkt nahezu ?leergefegt?, obgleich es nach wie vor eine signifikante Anzahl von Menschen ohne BeschĂ€ftigung gebe. Zwar hĂ€tten vielfĂ€ltige kommunikative Maßnahmen zu Neueinstellungen gefĂŒhrt, doch decke dies nur den kleineren Teil des derzeitigen Bedarfs, der eher noch zunehmen dĂŒrfte.




Tino Pietzsch appelliert daher in den nĂ€chsten Wochen verstĂ€rkt auch an ArbeitskrĂ€fte ohne fertigungstechnischen Hintergrund: ?Gerade wegen unseres vielfĂ€ltigen Aufgabenbereiches haben wir die Möglichkeit, neue Mitarbeiter entsprechend ihrer persönlichen FĂ€higkeiten gezielt einzusetzen. Die Einarbeitung erfolgt dabei durch erfahrene Mitarbeiter.? Weitere Aktionen zur Personalgewinnung plant Tino Pietzsch mit seinem Team daher in den nĂ€chsten Tagen. Zentrales Element sei dabei die Möglichkeit fĂŒr Jedermann, die Fertigung zu besichtigen und auf Probe zu arbeiten.
Einen ersten Einblick vermittelt das Video: GETT sucht dich!
KurzportrÀt
GETT ist fĂŒhrender Dienstleister und Distributor fĂŒr professionelle Bedientechnik. Neben der Planung und Herstellung von kundenspezifischen Bediensystemen bietet das Unternehmen Standardprodukte wie Spezialtastaturen und MĂ€use.
Weitere Informationen erhÀltlich unter
GETT GerÀtetechnik GmbH
Mittlerer Ring 1
08233 Treuen (Vogtland)
Tel.: 037468 ? 660-0
Fax: 037468 ? 660-66
E-Mail: info(at)gett.de
www.hygiene-tastaturen.de
www.gett.de
 

Im Fokus der GeschĂ€ftstĂ€tigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb fĂŒr mittelstĂ€ndische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit KreativitĂ€t und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Fokus der GeschĂ€ftstĂ€tigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb fĂŒr mittelstĂ€ndische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit KreativitĂ€t und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Grenzen fĂŒr m2solutions verschieben sich Sana Commerce veröffentlicht Customer Experience E-Commerce Plattform
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.04.2017 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484986
Anzahl Zeichen: 4965

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Treuen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GETT: Von Treuen bis ans andere Ende der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3N MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

CBS forscht an der Textilfabrik der Zukunft ...

Aktuell arbeitet CBS aktiv an der Modellierung der Textilfabrik der Zukunft mit. Das Umsetzungsvorhaben wurde im Februar 2016 gestartet und wird im Januar 2019 abgeschlossen. Partner sind der Verbundkoordinator Deutsche Institute fĂŒr Textil- und Fas ...

Wissen heißt Begreifen! ...

In 12-minĂŒtigen BeitrĂ€gen und der anschließenden GesprĂ€chsrunde boten sechs Referenten einen bunten Themen-Mix, vorwiegend aus dem Unternehmens- und Projektalltag, jedoch auch aus Wissenschaft und Forschung. Die starke Praxisorientierung und die ...

Alle Meldungen von P3N MARKETING GMBH