(ots) - Gold und Bronze für die Bundeswehr: Der
YouTube-Erfolg "Die Rekruten" wurde gestern mit dem Deutschen Digital
Award ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen einer Gala vom
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in Berlin verliehen.
Der Deutsche Digital Award zeichnet kreative Spitzenleistungen der
Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus.
Die Bundeswehr gehört zu den fünf Goldgewinnern des Abends. Das
Siegerformat "Die Rekruten" überzeugte die Fachjury vor allem mit der
wirklichkeitsgetreuen Umsetzung: "Das Webkonzept wurde über einen
langen Zeitraum durchgeführt und ist exzellent auf die Zielgruppe
zugeschnitten. Es ist ein wahnsinnig mutiges Format, was sehr real
umgesetzt wurde."
"Der Preis zeigt uns, dass wir einen Nerv getroffen haben und es
uns gelungen ist, die Bundeswehr auf vielen Schulhöfen in ganz
Deutschland zum Pausengespräch zu machen", so Dirk Feldhaus,
Beauftragter für die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr im
Bundesministerium der Verteidigung. "Wir freuen uns sehr über den
Erfolg. Ab dem 16. Mai gibt es sogar ein kurzes Wiedersehen mit
unseren Rekruten auf YouTube, denn wir wollen zeigen, was aus den
Rekruten drei Monate nach ihrer Grundausbildung geworden ist."
In 29 Kategorien wurden insgesamt 49 Projekte mit dem Deutschen
Digital Award ausgezeichnet (5x Gold, 14x Silber, 30x Bronze). Im
März hatte die mit 27 namhaften Digitalexperten besetzte Fachjury die
Beiträge beurteilt und aus insgesamt 529 Einreichungen 72 für die
Shortlist nominiert.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Presse- und Informationszentrum Personal
Telefon: 0221 9571 4001
E-Mail: pizpersonal(at)bundeswehr.org
http://www.personal.bundeswehr.de
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Personal, übermittelt durch news aktuell