PresseKat - SunExpress mit Plattform von IBS Software in Sachen digitaler Vertrieb gut aufgestellt

SunExpress mit Plattform von IBS Software in Sachen digitaler Vertrieb gut aufgestellt

ID: 1485367

(ots) -

Die Fluggesellschaft stellt auf die Flugbuchungssoftware iFly Res
von IBS um

SunExpress, das Gemeinschaftsprojekt von Turkish Airlines und
Lufthansa, hat zur Abwicklung seiner Flugbuchungen und
Passagierabfertigung erfolgreich auf die PSS-Plattform iFly Res von
IBS Software umgestellt. SunExpress hat 2016 mit seiner Flotte von
mehr als 70 Flugzeugen acht Millionen Passagiere an über 80
Reiseziele in ganz Europa, der Türkei und Nordamerika befördert.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20170313/477770LOGO )

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/495607/SunExpress_Logo.jpg
)

iFly Res, die hochmoderne Software von IBS, ermöglicht eine stark
verbesserte allgemeine Kommunikation zwischen SunExpress und seinem
wichtigen Vertriebsnetzwerk, den europäischen Reisebüros. Das neue
System entspricht dem von der International Air Transport Association
(IATA) eingeführten Flugticket-Vertriebsstandard "New Distribution
Capability" (NDC). Die unkomplizierte Anzeige der Ticketpreise und
weiterer Reisedienstleistungen erhöht sowohl das tägliche Volumen der
SunExpress-Partner in der Reisebranche als auch die
Verbrauchernachfrage über die neue Website sunexpress.com. Die
SunExpress-Website wird nun immer häufiger für Direktbuchungen und
Reiseänderungen genutzt, und das dank des sich automatisch an
verschiedene Displaygrößen anpassenden Designs auch auf den mobilen
Geräten der Reisenden.

iFly Res ermöglicht außerdem die Integration von 116
Online-Reisebüros, darunter wichtige europäische Meta-Suchmaschinen,
sowie über 70 technischer Anbieter und Unternehmen, von denen einige
die NDC-Standards nutzen. Darüber hinaus sind neun
Abfertigungssysteme enthalten, die an allen internationalen Flughäfen
eingesetzt werden, sowie neun Systeme für Ticketzahlungen, die




zusammen in die fünf wichtigsten GDS-Systeme integriert sind. Die ein
Jahr dauernde Implementierung umfasste sowohl die Einrichtung eines
erstklassigen Internet-Buchungssystems, den Aufbau von B2B- und
B2C-Websites sowie die Schulung von über 1.000 Mitarbeitern und
Vertretern.

"Die neue Plattform versetzt unser Unternehmen in die Lage,
verschiedene Geschäftsmodelle ? Nur-Sitzplatz-Verkäufe und
Charterflüge ? besser zu verwalten. Was die Nur-Sitzplatz-Verkäufe
betrifft, ist SunExpress nun gut aufgestellt, um vermehrt auf allen
Vertriebskanälen innovative Zusatzleistungen anbieten zu können. Mit
diesem modernen, innovativen und flexiblen System nähert sich
SunExpress nun sowohl Reisebüros als auch Passagieren mit
ansprechenden digitalen Interaktionen an", so Peter Glade, Commercial
Director von SunExpress. "Wir freuen uns nun darauf, das System in
der nächsten Projektphase sogar noch weiter auszubauen, damit wir den
Bedürfnissen unserer Reiseveranstalter-Partner noch besser gerecht
werden können."

"iFly Res ist dabei, sich in der Branche als robuste, skalierbare
und innovative Lösung einen Namen zu machen und den
Transformationsbedarf der Passagierdienstleistungsabläufe von
Fluggesellschaften zu decken. Die erfolgreiche Umstellung bei
SunExpress zeigt, dass IBS dazu in der Lage ist, auch bei großen
Fluggesellschaften komplexe PSS-Migrationen durchzuführen. Dies ist
eine aussagekräftige Bestätigung unserer Implementierungsfähigkeiten
und der umfangreichen Investitionen in unser iFly-RES-Portfolio. Wir
freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SunExpress", so Paul Lynch,
Senior VP & Head of Airline Passenger Services, IBS.

"Wir begrüßen die Entscheidung von SunExpress, eine NDC-fähige
Lösung zu implementieren, dank der die Fluggesellschaft die
Produktanzeige innerhalb ihres Reiseveranstalter-Netzwerks
modernisieren konnte", so Yanik Hoyles, Director NDC Program bei
IATA.

Weitere Informationen über IBS finden Sie unter
http://www.ibsplc.com



Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Bratati Ghosh
Chief Marketing Officer, IBS
bratati.ghosh(at)ibsplc.com

Presseagentur von SunExpress:
Claasen Communication GmbH
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach, Deutschland
Tel.: +49(0)6257-68-781
Fax: +49(0)6257-68-382
http://www.claasen.de
sunexpress(at)claasen.de

Original-Content von: IBS Software, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Nelke: Eine göttliche Frühlingsbotschafterin in Rüschen / Mit purer Blütenkraft in den Frühling (FOTO) Hessen in Feierlaune: Festivals und Open-Air Konzerte locken zum Kurztrip in die Regionen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2017 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485367
Anzahl Zeichen: 4790

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Antalya, Türkei



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SunExpress mit Plattform von IBS Software in Sachen digitaler Vertrieb gut aufgestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBS Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IBS Software