(ots) -
Für 49,90 Euro drei Tage lang ein Auto mieten - und den Gutschein
dafür ganz einfach beim Discounter kaufen? Möglich macht das eine
Kooperation von Lidl und Sixt, internationaler Autovermieter: Vom 8.
bis zum 13. Mai 2017 können Kunden an der Kasse in allen deutschen
Lidl-Filialen Gutscheincodes entweder für einen Pkw oder einen
Transporter von Sixt erwerben. Die Einlösung ist kinderleicht: Auf
www.lidl.de/sixt geben Kunden an, für welche der beiden
Gutscheinmöglichkeiten sie sich entschieden haben. Sie werden dann
auf die Buchungsmaske von Sixt geführt und sparen bei einer
Fahrzeuganmietung mit dem Lidl-Code bis zu 80 Prozent gegenüber
regulären Angeboten. Die Mietdauer beträgt jeweils bis zu drei Tage
im Zeitraum bis zum 31. Dezember 2017.
Mobil durch ganz Deutschland
Die deutschlandweit geltende Kooperation der beiden Unternehmen
ist das jüngste Beispiel für das vielfältige Serviceangebot bei Lidl
sowie die innovativen Lösungen von Sixt. "Mit der Möglichkeit, sich
ein Auto zu einem sehr günstigen Preis ganz einfach bei uns an der
Kasse zu sichern, überrascht Lidl aufs Neue und bietet eine ganz
spezielle Art von 'Einkaufs-Wagen'", erklärt Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.
Konstantin Sixt, Vorstand Vertrieb der Sixt SE, ergänzt: "Durch
die Kooperation mit Lidl nutzen wir einen innovativen Verkaufskanal
für unsere Angebote aus der Autovermietung. Damit schaffen wir für
unsere Kunden in typischer Sixt-Manier einen ganz neuen Mehrwert und
bieten ihnen unsere umfassenden Premium-Services zu einem
unschlagbaren Preis."
Glücksauto bei Lidl sichern
Welches Auto die Kunden erhalten, ist bei den Pkw-Gutscheincodes
eine Frage des Glücks: Bei der Buchung wählt der Kunde die
Fahrzeuggruppe CCCC. Danach entscheiden Zufall und Verfügbarkeit über
das konkrete Mietfahrzeug. Zur Verfügung stehen Fahrzeuge von der
Economy-Klasse wie etwa ein Ford Fiesta bis hin zur
Fullsize-Kategorie wie etwa ein BMW 3er oder Mercedes-Benz-C-Klasse -
für 49,90 Euro. "Mit der Zuteilung nach dem Verfügbarkeitsprinzip ist
alles möglich und es bleibt bis zur Abholung des Fahrzeugs in der
Sixt-Station spannend", ergänzt Bock. Neben den Glücksautos umfasst
die Aktion auch Transporter in drei verschiedenen Größen: Kastenwagen
sowie lange und kurze Sprinter. Der Buchungsvorgang ist der gleiche -
allerdings hat der Kunde dort die Wahl der gewünschten
Fahrzeugklasse. Bei beiden Angeboten ist ein Vollkaskoschutz
inbegriffen. Hinsichtlich der maximalen Leihfrist von drei Tagen
greift die Regel: Ein Pkw kann ausschließlich zwischen Donnerstag, 12
Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, ausgeliehen werden. Beim Transporter liegt
die Reservierungsspanne zwischen Sonntag, 0 Uhr, und Donnerstag,
23.59 Uhr. Die Gutscheincodes werden verkauft solange der Vorrat
reicht, jedoch längstens bis zum 13. Mai 2017.
Eckdaten zur Sixt-Aktion bei Lidl:
- Dauer in allen deutschen Lidl-Filialen: 8. bis 13. Mai 2017 oder
solange der Vorrat reicht
- Mietpreis: 49,90 Euro für eine Mietdauer bis zu drei Tagen
- Ersparnis: bis zu 80 Prozent
- Modelle: vom Kleinwagen über Limousine bis hin zum Sprinter
- Leihfrist: späteste Fahrzeugrückgabe am 31. Dezember 2017
Ãœber SIXT:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr
als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 2,4 Mrd. Euro (2016). www.sixt.de
Ãœber Lidl:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die
Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit etwa
30.000 Artikel aus dem Food- und Non-Food-Segment. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe
von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
SIXT SE
Frank Elsner/Imke Pieper
Sixt Central Press Office
05404/91920 · pressrelations(at)sixt.com
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell