(ots) - Der Res Publica Verlag vertraut dem DPV Deutscher
Pressevertrieb das Abo-Marketing für seine Marken CICERO und MONOPOL
an. Damit zeichnet die 100-prozentige Tochter von G+J und führender
Full-Service-Nationalvertrieb in Deutschland vollumfänglich für den
Pressevertrieb der Magazine verantwortlich. Neben Leistungen wie der
Betreuung der Einzelverkäufe, der Abo-Verwaltung, dem Kundenservice
und der Steuerung der Online-Shops übernimmt der DPV in enger
Zusammenarbeit mit Res Publica nun auch die Umsetzung aller
Marketingaktivitäten zur Kundengewinnung und -bindung.
"Wir arbeiten seit 13 Jahren eng mit dem DPV zusammen. Die
Kolleginnen und Kollegen verstehen uns, unsere Zeitschriften und
unseren hohen Anspruch an Qualität. Das hat sich insbesondere nach
dem Management Buyout im vergangenen Jahr bezahlt gemacht. Wir
konnten uns komplett auf den DPV und seine Vertriebskompetenz
verlassen. Und jetzt - mit der Übergabe des Abo-Marketings für CICERO
und MONOPOL an den DPV - kommt der gesamte Pressevertrieb aus einer
Hand", so Jörn Christiansen, Verlagsleiter Res Publica Verlag.
Marco Graffitti, Leiter Verlagskundenbereich DPV Deutscher
Pressevertrieb: "Wir freuen uns, dass der Res Publica Verlag uns und
unserem ganzheitlichen Ansatz vertraut und dass wir unsere
Zusammenarbeit noch weiter vertiefen. Dieses Jahr wartet mit der
documenta und der Bundestagswahl auf, und wir haben viele kreative
Ansätze ausgearbeitet: Wir wollen zielgruppengerecht neue Abonnenten
für MONOPOL und CICERO gewinnen, bestehende Kunden weiter begeistern
und Verbraucher am PoS auf die Titel aufmerksam machen."
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Leiterin Marktkommunikation
G+J Digital, G+J e|MS, DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner+Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin(at)guj.de
www.guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell