(ots) - Meryl Streep gilt als eine der besten und
erfolgreichsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Berühmt wurde die
heute 67-Jährige mit der TV-Serie "Holocaust" (1978), in ihrer
Karriere gewann sie drei Oscars. Im Interview mit dem Lufthansa
Magazin (Mai-Ausgabe) spricht Hollywoods große - und nicht so alte -
Dame unter anderem über ihre Vorbildfunktion.
Auf die Frage, ob ihr bewusst sei, dass junge Schauspielerinnen
sie als Vorbild anführten, antwortet sie:
"Ja, sicher, und es fühlt sich gut an. Aber ich bezweifle, dass
ich eine konkrete Hilfe sein kann. Man weiß nie, wie steinig der
eigene Weg sein wird, das Leben ist eine Abfolge von neuen
Herausforderungen. Entscheidend ist, immer weiterzugehen, bloß
niemals stehenzubleiben."
Mit ihren 67 Jahren könnte Meryl Streep jetzt eigentlich in Rente
gehen. Sie versuche etwas kürzer zu treten, erklärt sie. "Aber die
Kinder sind alle aus dem Haus, die Drehbücher kommen nach wie vor."
Nach welchen Kriterien wählt die Schauspielerin eigentlich ihre
Rollen aus? "Es ist einfach: Ich wähle aus, was mich anspricht, was
mich sofort begeistert."
Doch Meryl Streep ist nicht bloß ein Star, sondern war lange auch
eine arbeitende Mutter mit kleinen Kindern. Heute sind ihre vier
Kinder erwachsen. Doch wie hat sie es früher geschafft, die Balance
zwischen Arbeit und Familie zu finden? "Das Wichtigste ist Teamwork.
Mein Mann Don Gummer war und ist ein entscheidender Faktor. Er ist
auch etwas entspannter, wenn es um Familienangelegenheiten geht. Ich
bin eher die 'Tiger Mom'." Zur Erklärung führt sie ein Beispiel an:
"Als mein Sohn Henry klein war, wollte er Klavier spielen, aber die
Lehrer, die wir anheuerten, waren nicht gut. So verlor er schnell die
Lust. Ich habe gesagt, er muss weiter Unterricht nehmen. Mein Mann
meinte, ich würde ihm meinen Traum aufzwingen. Aber ich wusste, wir
sollten weitermachen. Heute ist mein Sohn 37 Jahre alt und Musiker.
Tiger Mom Meryl hatte also recht!"
Ãœber die Lufthansa-Medienfamilie
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa magazin
zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische
Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen
Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord
aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa exclusive, das
Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und
Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa
exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der
Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.
Ãœber TERRITORY
TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing
und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media
Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn,
EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.
Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell