(ots) -
- Formel 1 Grand Prix aus Sotschi war mit 0,43 Mio. Zuschauern
(Z3+) um 23 Prozent über dem Vorjahresrennen
- Marktanteil bei Zuschauern ab drei Jahren lag bei 3,1 Prozent,
bei den Männern (M14-59) bei 5,3 Prozent
- Nach vier Rennen sind die Reichweiten der Formel 1-Ãœbertragung
auf Sky um 29 Prozent über Vorjahr
Unterföhring, 2. Mai 2017 - Valtteri Bottas als Siegdebütant,
Krise bei Lewis Hamilton und Sebastian Vettel mit der WM-Führung -
Die Formel 1 in dieser Saison verspricht Spannung wie noch nie und
bringt immer mehr Zuschauer vor die Bildschirme. Auch beim vierten
Grand Prix Rennen von Sotschi konnte Sky Sport einen deutlichen
Reichweitenzuwachs gegenüber dem Vorjahr erzielen. Mit einer
durchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,43 Millionen Zuschauern lag
der große Preis von Russland um 23 Prozent über dem Vorjahresrennen.
Insgesamt sahen 1,05 Millionen Zuschauer das Rennwochenende auf Sky,
acht Prozent mehr als im Vorjahr. In der werberelevanten Zielgruppe
der 14 bis 59-jährigen Männer waren es beim Rennen 230.000
TV-Zuschauer. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe ab drei Jahren
bei 3,1 Prozent, bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren bei 5,3
Prozent.
Insgesamt sind die Reichweiten auf Sky Sport nach vier Grand Prix
Rennen in dieser Saison um 29 Prozent über dem Vorjahr. In der Summe
sahen 1,56 Millionen Zuschauer die Grands Prix von Melbourne,
Shanghai, Bahrain und Sotschi auf Sky.
Nicht mit eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Go, Sky
Ticket, dem flexiblen Streamingangebot von Sky und Out-of-Home in den
Sky Sportsbars.
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell