(ots) -
- Stärkster Monat für Sky Sport News HD in der Sendergeschichte:
Durchschnittlich 683.000 Zuschauer pro Tag
- Monatsmarktanteil der von Sky Media vermarkteten Sender lag im
April bei 4,7 Prozent bei den Erwachsenen 14-59 Jahre, in der
Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 5,8 Prozent
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Der neue
Reichweitenrekord von Sky Sport News HD zeigt, dass der Sender
auch im Free-TV funktioniert, zumal fast die Hälfte neue
Zuschauer sind, die noch kein Sky-Abonnement besitzen."
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem erneut
starken Monatsmarktanteil untermauern wir unsere steigende
Relevanz und unseren Anspruch, uns mittelfristig als Nummer drei
auf dem deutschen Werbemarkt zu etablieren."
Unterföhring, 02. Mai 2017 - Rekordmonat für Sky Sport News HD -
Im April informierten sich so viele Sportinteressierte wie nie zuvor
über Deutschlands einzigen 24-Stunden Sportnachrichtensender.
Durchschnittlich 0,68 Millionen Zuschauer (Z3+) schalteten täglich
den Sender ein - davon 0,66 Millionen lineare Zuschauer und 0,02
Millionen Unique Views via Sky Go. Die bisherige Bestmarke lag bei
0,64 Millionen Zusehern aus dem September 2016.
Zudem verzeichnete Sky Sport News HD mehr als 100.000 Views über
den Live-Stream auf Sky.de. Nicht eingerechnet sind die Reichweiten
via Sky Ticket sowie Zuschauer in den Sky Sportbars.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte der 4. April rund um die
Bundesliga-Partie Borussia Dortmund - Hamburger SV. Sky Sport News HD
hatte mit einer Nettoreichweite von 1,83 Millionen Zuschauern den
reichweitenstärksten Tag in der Sendergeschichte, allein 580.000
Zuschauern entfielen dabei auf die Live-Ãœbertragung des
Bundesligaspiels. Zudem entschieden sich überdurchschnittlich viele
Zuschauer für den Sender, um sich über die Geschehnisse in Dortmund
im Vorfeld des Champions League Spiels gegen den AS Monaco zu
informieren.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Der neue
Reichweitenrekord von Sky Sport News HD zeigt, dass der Sender auch
im Free-TV funktioniert, zumal fast die Hälfte neue Zuschauer sind,
die noch kein Sky-Abonnement besitzen."
Stärkster Monat in der Geschichte von Sky Media Rekordträchtige
Zahlen erzielte auch Sky Media im vergangenen Monat. Der Sky
Vermarkter erzielte im April einen Monatsmarktanteil von 4,7 Prozent
bei den Erwachsenen. In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und
59 Jahren lag der Marktanteil sogar bei 5,8 Prozent. Wie schon im
Vormonat lag Sky Media in dieser Zielgruppe vor den Sendern der
zweiten Generation. Bereits im Februar und März hatte der
Monatsmarktanteil von Sky Media bei deutlich über 4 Prozent gelegen.
Zugrunde liegen alle AGF-gemessenen exklusiven Sender im Sky Media
Portfolio - alle Sender auf der Sky Plattform, die Free-TV Sender
Zee.One HD und Deluxe Music HD.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem erneut starken
Monatsmarktanteil untermauern wir unsere steigende Relevanz und
unseren Anspruch, uns mittelfristig als Nummer drei auf dem deutschen
Werbemarkt zu etablieren."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell