(ots) - Der weltweit tätige Prüfdienstleister hat seine
Website www.tuv.com relauncht und setzt mit dem neuen
Internetauftritt einmal mehr branchenweite Standards. Die Website
präsentiert sich im neuen Corporate Design, mit einer deutlich
vereinfachten Navigation und für mobile Endgeräte optimiert. Mit dem
Relaunch setzen die Experten den ersten Schritt des
unternehmensweiten Marketing-Programms "e-volution" um, im Rahmen
dessen die digitale Kundenkommunikation deutlich ausgebaut wird.
Nutzerorientiert, multimedial und interaktiv
Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch eine einfache
Navigation aus, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert.
"Möglich wird dies durch eine komplette Überarbeitung von Navigation,
Struktur und Seitenaufbau", erläutert Thomas Barthel, bei TÜV
Rheinland verantwortlich für Marketing und Sales.
Neben der klar strukturierten und übersichtlichen Präsentation der
Dienstleistungen überzeugt der Webauftritt mit seiner multimedialen
Präsenz durch die verstärkte Einbindung von Videos, Bildern und
Infografiken. "Beim Relaunch der Seite haben wir besonderen Wert auf
deren dynamische und interaktive Gestaltung gelegt", so TÃœV
Rheinland-Experte Barthel weiter. Ab sofort hat auch jedes der 65
Länder, in denen TÜV Rheinland vertreten ist, seine eigene Website.
Die Inhalte werden weltweit in insgesamt 14 verschiedenen Sprachen
angeboten. Die Website ist zudem für Smartphones optimiert: Die
Inhalte werden auf allen stationären ebenso wie auf allen gängigen
mobilen Endgeräten nutzerfreundlich angezeigt.
Modernes Design
Flankiert wird der neue Aufbau der Site von einem komplett
überarbeiteten Aussehen, das das ebenfalls relaunchte Corporate
Design des Prüfdienstleisters aufgreift. Konzipiert und umgesetzt hat
die Neugestaltung der Website das internationale Online
Marketing-Team von TÜV Rheinland. "Damit haben wir den ersten großen
Schritt auf dem Weg zu einer digitalen Kundenkommunikation getan",
ist Thomas Barthel überzeugt. Zusätzliche, neue Funktionalitäten wie
ein Webshop sowie ein Realtime Targeting-Modul zur zielgruppengenauen
Präsentation der Inhalte werden mit weiteren, in Kürze geplanten
Releases umgesetzt. Ebenso startet im Rahmen des Programms
"e-volution" demnächst die Internet-Plattform "Connected to the
Future", kurz C2F, von TÃœV Rheinland. Die Website wird detailliert zu
den Themen Digitalisierung und Innovationen im Zeitalter des Internet
der Dinge (Internet of Things) informieren. Weitere Informationen
unter www.tuv.com.
Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:
Antje Schweitzer, Presse, Telefon: +49 221 806-5597.
Die aktuellen Presseinformationen erhalten Sie auch per E-Mail über
presse(at)de.tuv.com sowie im Internet: www.tuv.com/presse und
www.twitter.com/tuvcom_presse.
Original-Content von: T?V Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell