(ots) - Sie sind ganz schön schräg, ziemlich
krumm und voller guter Dinge: Die Netto-Initiative "Keiner ist
perfekt" bringt ab sofort bis 06. Mai 2017 erneut bundesweit
heimische Äpfel und Karotten mit Schönheitsmakeln in die
Netto-Regale. Mit der Verkaufsaktion sensibilisiert Netto bereits
seit 2013 seine Kunden für das Thema Lebensmittelverschwendung, denn
die Individualisten stehen den Schönlingen aus der Obst- und
Gemüseabteilung in Qualität und Geschmack in nichts nach. Die krummen
und schiefen Lebensmittel sind aus deutschem Anbau, schonen somit
dank kurzer Transportwege die Umwelt und festigen zugleich die
Beziehung des Handelsunternehmens zu deutschen Erzeugern.
Knackig und saftig, krumm und schief - so präsentieren sich die
heimischen Äpfel und Karotten vom 02. bis 06. Mai 2017 bundesweit in
den Obst- und Gemüseabteilungen der Netto-Filialen. Durch prominente
Platzierungen soll auf die nachhaltige Aktion aufmerksam gemacht und
die Wertschätzung für Lebensmittel bei den Verbrauchern erhöht
werden. Die Obst-Individualisten werden bei Netto zu günstigen
Aktionspreisen verkauft: Den 2-Kilogramm-Beutel Äpfel gibt es für
1,49 Euro und den 1-Kilogramm-Beutel Möhren für 0,69 Euro.
"Mehr Toleranz für krummes Obst und Gemüse!" heißt es bei Netto
Marken-Discount bereits im vierten Jahr in Folge. Damit positioniert
sich der Lebensmittelhändler auch in diesem nachhaltigen Bereich als
ein Vorreiter im Wettbewerbsumfeld. Die regelmäßig stattfindenden
Verkaufsaktionen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den
Netto-Kunden. Weitere Aktionen der nachhaltigen Netto-Initiative
werden in regelmäßigen Abständen, entsprechend der Verfügbarkeit der
heimischen Erntesituation, über das Jahr verteilt folgen. "Die
öffentliche Wertschätzung von Lebensmitteln ist für uns als
Lebensmittelhändler von besonderer Bedeutung. Diese wollen wir im
Rahmen unserer nachhaltigen Sortimentsausrichtung weiter ausbauen.
Ausschlaggebend dafür ist eine ganzjährig enge Zusammenarbeit mit den
deutschen Erzeugern und Landwirten. Der Verkauf von Lebensmitteln mit
Schönheitsfehlern zahlt auf den Ausbau dieser Partnerschaften ein",
so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.
Heimisches Sortiment
Gemeinsam mit deutschen Landwirten bietet das Unternehmen seinen
Kunden täglich eine große Auswahl an frischen und saisonalen Obst-
und Gemüseartikeln aus der Region. Zur besseren Unterstützung der
heimischen Landwirtschaft hat der Lebensmittel-Händler bereits 2008
die faire Initiative "Ein Herz für Erzeuger" gestartet: Alle Produkte
dieser Netto-Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn
Cent verkauft, der ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger
weitergeleitet wird.
Nachhaltigeres Engagement mit WWF
Der WWF-Panda ist mittlerweile ein bekanntes Gesicht auf vielen
nachhaltigeren Eigenmarkenprodukten von Netto Marken-Discount. Die
seit 2015 bestehende Partnerschaft zwischen dem Lebensmittel-Händler
und dem WWF Deutschland (Word Wide Fund For Nature) hat das
gemeinsame Ziel, mehr und mehr Kunden für die umweltverträglicheren
Alternativen im Regal zu gewinnen. Zahlreiche Produkte aus dem
Netto-Eigenmarkensortiment tragen bereits zusätzlich das Logo der
Natur- und Umweltorganisation. Sie erfüllen vom WWF anerkannte
ökologische Standards (EU-Biosiegel, MSC, Blauer Engel und FSC) und
sind entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert.
Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren
Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben
Schwerpunkten daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu
reduzieren.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Stefanie Adler / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
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