(firmenpresse) - Maasmechelen Village, 26.12.2009: Mit einer Steigerung des Besucheraufkommens um
10 % gegenüber des Vorjahrs schloss das belgische Designer Outlet das Jahr ab. Das Geschäftsergebnis wuchs um 19 %.
Edwin Schenk, Retail & Marketing Direktor: „Von Beginn des Jahres an haben wir viele neue Kunden aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland angezogen. Das liegt besonders an den attraktiven Designermarken, den günstigen Preisen und dem angenehmen Einkaufs-Erlebnis mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen und ansprechender Gastronomie.“
Besonders im zweiten Halbjahr konnte Maasmechelen Village ein starkes Wachstum verzeichnen. Edwin Schenk: „Ein weiterer Grund für unseren anhaltenden Erfolg ist, dass die Kunden immer achtsamer mit ihrem Geld umgehen und zwar auf Designermarken nicht verzichten, aber keinen so hohen Preis zahlen möchten. Auch die 15 neuen Marken, die in 2009 eröffnet haben, u.a Thierry Mugler-Men, Hackett, Escada, G-Star, Royal Boch, Land Rover, Liu Jo, Wolford, Fossil oder Façonnable, haben ihren Teil zu unserem außergewöhnlichen Geschäftsergebnis beigetragen.“
Die rund 150 Marken im Village bieten das ganze Jahr über Rabatte von 30 – 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung. Aber nicht nur das, Maasmechelen Village versteht sich auch als touristischer Partner, schlägt interessante Trips in die Region belgisches Maasland vor. Denn hier gibt es eine Vielzahl exzellenter Restaurants, Hotels und Attraktionen, für die sich ein Wochenende sehr lohnt.
Dies spiegelt sich auch in der gestiegenen Anzahl internationaler Touristen wider. Asiaten und Gäste aus dem mittleren Osten sind die Gruppen mit dem stärksten Wachstum; Besucher aus Quatar geben mit durchschnittlich € 435 das meiste touristischen Gäste aus.
Insgesamt meldet die Organisation Global Refund für Maasmechelen Village ein 35%iges Wachtstum bei den Tax-Refund-Einkäufen gegenüber 2008 aus.
Die 9 Chic Outlet Shopping® in Europa begrüßen über 23 Millionen Besucher pro Jahr.
Öffnungszeiten: Montag - Sonntag**: 10.00 - 18.00 Uhr
www.MaasmechelenVillage.com
* gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung
** Für weitere Detailinformationen zu den verkaufsoffenen Sonn- und Feiertagen, zu Tagen, an denen ausnahmsweise geschlossen ist, sowie zu den Öffnungszeiten und für einen Routenplaner siehe www.MaasmechelenVillage.com
Maasmechelen Village – Mode aus Leidenschaft
Im Maasmechelen Village dreht sich alles um Leidenschaft – für Marken, für eine große Auswahl, für Stil – kurz: Leidenschaft für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis.
Maasmechelen Village lockt in mehr als 95 Boutiquen mit über 150 Mode-, Accessoires und Haushaltswaren-Marken, die Vorjahreskollektionen um 30 – 60 % gegenüber der ehemaligen Preisempfehlung reduziert anbieten.
Von Versace über Hugo Boss, Escada, Scapa, Marlies Dekkers, G-Star, Chine und BCBG, von Klassikern bis hin zu ultramodischen Must-Haves – Maasmechelen Village bietet eine Vielzahl begehrter Marken, und das an sieben Tagen in der Woche.
Maasmechelen Village, ein Chic Outlet Shopping® Village in Europe wird von Value Retail betrieben, gilt als “Shopping-Himmel” für Europäische und internationale Besucher gleichermaßen. Es ist die ideale Destination für einen Kurzurlaub.
„For serious shoppers, a stop-off at Maasmechelen Village is a must“ (Vanity Fair und Condé Nast Traveller)
Maasmechelen Village
Zetellaan 100, 3630 Maasmechelen, Belgien
T: 0800 1011771
www.Maasmechelenvillage.com
Medienbüro Mendack
Susanne Mendack
Telefon: 0049.211.4360344
E-mail: sm(at)mb-mendack.de