GOLD und andere Währungen – was bringt 2010 wirklich?
Der aktuelle Goldkurs am 28.12.2009 um 21.49 Uhr ==> Gold 1.103,60 $
Und wie geht es weiter???
(firmenpresse) - Boxberg, 28. Dezember 2009.
Exklusiv für Sie habe ich in den letzten Tagen ein paar Headlines zum Thema Gold aufgeschnappt:
"..wird das gelbe Metall in Kürze mit den 1.100 USD kämpfen müssen?"
"..insgesamt begrüßen wir die Korrekturphase, denn sie war dringend notwendig, um die Euphorie wieder aus dem Markt zu nehmen. Man sollte diese Woche unbedingt dicht am Marktgeschehen dran sein,
denn es wird wieder das ein oder andere Schnäppchen geben.“
"Gold - Höchstkurzse - immer noch sicherer Hafen?"
"Gold unbedingt kaufen!"
"Kommt am 31.12.2009 der finale Preisknall bei Gold und Silber?"
Wenn Sie diese Informationen so nahe beieinander vorfinden , wirken sie durchaus anders, als einzeln für sich, oder?
Manchmal denke ich mir, dass gezielt dermaßen unterschiedliche Prognosen und Ratschläge von sogenannten Experten nach draußen gegeben werden, um SIE absichtlich zu verunsichern.
Glauben Sie nicht?
Leider ist es auch in der Finanzbranche so, dass die großen Player nur dann verdienen, wenn die kleinen Leute verlieren.
Unsicherheit macht viele Opfer!!! (Jürgen A. Kettner)
Wir vom Life-Coaching-Finance - Team haben uns zum Ziel gesteckt, nachhaltig mitzuhelfen, dass auch möglichst viele Kleinanleger ihr Vermögen sichern und vermehren. Dazu gehört natürlich zunächst die Besprechung der persönlichen und wirtschaftlichen Situation jeder Person, jeder Familie, jedes Unternehmens. Schreiben Sie uns über die Homepage, wir nehmen uns -- diskret -- die Zeit für die Datenerfassung sowie die Auswertung Ihrer individuellen Situation - unterbreiten Ihnen Vorschläge die baren Geld bringen - und nicht zuletzt - alles ist für Sie kostenfrei!
Wohin geht nun der Markt der Edelmetalle in 2010?
Nachdem die Notierung des gelben Metalls fast bis auf 1.100 USD abgesunken war, scheint sich nun eine Konsolidierung abzuzeichnen. Es wird schwer die 1.200 USD in diesem Jahr nochmals nachhaltig zu erreichen bzw. zu überschreiten. Eine gesunde Seitwärtsbewegung in der Range um die 1.150 USD bis in den Januar hinein wäre als optimal anzusehen.
Spannend bleibt dabei die weitere Entwicklung des Greenback. Sollte der US-Dollar zum Euro weiter Richtung 1.40 und darunter gehen, wird auch der Goldpreis weiter fallen. Ein kurzfristiges Absinken auf die 1.000 USD Marke ist dann durchaus möglich. KAUFKURSE!!!!! Sie werden vermutlich lange auf solche Chancen warten, wenn Sie diese Gelegenheit jetzt verschlafen!!!
Zunächst aber sollte die Unterstützung bei 1.100 USD halten und in einer Gegenbewegung wieder Aufwärtspotenzial vorhanden sein.
Silber ist unter die Unterstützung bei etwa 18 USD gefallen und wird einige Mühe haben hier wieder deutlich nach oben auszubrechen. Insgesamt sehen wir aber für 2010 hervorragende Chancen für das weiße Metall. Hier besteht insgesamt noch enormer Nachholbedarf. Ich persönlich bin trotz der 19% Steuerlast, die bei Gold noch nicht anfällt, Fan von Silber, wenn auch das große Volumen und Gewicht als Wermutstropfen gegenüber steht.
Diese Entwicklung gilt für die meisten Silbertitel. Silber sollte meiner Meinung nach im kommenden Jahr übergewichtet werden.
Platin und Palladium halten sich erstaunlich gut, laufen bereits in eine kleine Seitwärtsbewegung hinein und könnten vor einer weiteren Aufwertung stehen.
Letztendlich müssen Sie entscheiden! Halten Sie Kontakt zu uns. Wir informieren Sie fast täglich über nennenswerte Martbeobachtungen. www.life-coaching-finance.de direkt im Blog.
Ihr Jürgen A. Kettner
Life-Coaching-Finance
Unternehmensberatung für Finanzdienstleister und Sachwertkonzepte für Endkunden
Life-Coaching-Finance
Leseranfrage
Fasanenweg 19
97944 Boxberg/Baden
info(at)life-coaching-finance.de
Life-Coaching-Finance
Presseabteilung
Fasanenweg 19
97944 Boxberg/Baden
redaktion(at)life-coaching-verlag.de