(ots) -
Die Infografik von BNP Paribas Real Estate beleuchtet in 5
Einzelgrafiken verschiedene Aspekte des Einkaufsverhaltens in
Deutschland:
Grafik 1: Wie sich die Einzelhandelslandschaft seit Ende des 19.
Jahrhunderts entwickelt hat, zeigt diese Zeitleiste - von
Warenhäusern über die Einführung der Selbstbedienung,
Verbrauchermärkte und Shopping Center bis hin zum Einkaufen per
Computer oder Smartphone.
Grafik 2: Auf welchen deutschen Einkaufsstraßen ist die
Passantendichte besonders hoch? Das Rennen machen die Kaufingerstraße
in München, die Kölner Schildergasse und die Frankfurter Zeil.
Insgesamt wird die Passantenfrequenz von 27 Städten aufgezeigt.
Grafik 3: Wo liegen die belebtesten Luxusmeilen in Deutschland?
Die meisten Passanten tummeln sich auf dem Kölner Wallrafplatz, der
Düsseldorfer Kö und auf dem Prinzipalmarkt in Münster. Weitere Städte
unter den Top 7 sind Hamburg (Neuer Wall), Frankfurt (Goethestraße),
München (Maximilianstraße) und Berlin (Ku'damm).
Grafik 4: Hier darf es gerne etwas mehr kosten: Vor allem bei
Reisen oder Hotels, Essen/Nahrungsmitteln und Kleidung möchten die
Deutschen nicht auf Luxus verzichten.
Grafik 5: Die beliebtesten via Internet georderten Produkte der
Deutschen sind Kleidung und Schuhe - Tendenz seit 2013 deutlich
steigend, gefolgt von Büchern, Eintrittskarten für Veranstaltungen
und Musik-CDs.
Pressekontakt:
Chantal Schaum
Tel: +49 (0)69-298 99-948
Mobil: +49 (0)174-903 85 77
chantal.schaum(at)bnpparibas.com
Original-Content von: BNP Paribas Real Estate, übermittelt durch news aktuell