(ots) - Die bundesweite Organisation aus dem Bereich IT
und Bürokommunikation veranstaltete in der letzten Woche in Hamburg
ihre Jahreshauptversammlung. Hierbei konnten alle nunmehr 45
Mitgliedsunternehmen, die insgesamt einen Jahresaußenumsatz von 183
Mio. Euro erzielen, auf ein hervorragendes Geschäftsjahr 2016
zurückblicken. Ein wesentlicher Teil der überdurchschnittlichen
Wirtschaftlichkeit der winwin Office Network AG (winwin), ist auch
der flachen Organisationsstruktur und Administration in der
winwin-Zentrale geschuldet. Die erzielten Jahresergebnisse sind
selbstverständlich unberührt von der Beteiligung der winwin an der
Leasinggesellschaft Financial & Consulting Services GmbH, die zur
winwin Finance GmbH umfirmiert wurde. Innerhalb der
Zentralorganisation vermeldet die winwin Office Network AG eine
Steigerung des Innenumsatzes im Vorjahresvergleich um 30 Prozent.
Durch den Zuwachs an Mitgliedsunternehmen im Jahr 2016, verfügt
die bundesweite Organisation winwin mittlerweile über ein
flächendeckendes Servicenetz von über 550 Technikern. Auch durch die
qualifizierte bundesweite Servicestruktur konnten die
winwin-Mitglieder wieder namhafte Projekte im Bereich IT, Telefonie
und Bürokommunikation gewinnen. So konnte das winwin-Mitglied, BSA
Systemhaus GmbH aus dem Allgäu, ein Projekt bei der Zugspitzbahn
erfolgreich abschließen. Der MPS (Managed Print Services)-Vertrag
umfasst circa 50 Systeme, die innerhalb einer hoch qualifizierten
Softwarelösung installiert wurden. Einige Systeme stehen auf 2.978
Metern Höhe in dem Gipfelrestaurant, weshalb die Techniker für
Wartungen mit der Seilbahn auf den Berg fahren müssen.
Mit der strategischen Herstellerpartnerschaft mit der Marke UTAX
und den Herstellerpartnerschaften mit HP, Canon, Epson, Toshiba,
Samsung, Fujitsu und Wortmann, verfügt die winwin-Gruppe über beste
Rahmenbedingungen für die angeschlossenen Mitgliedsunternehmen.
Mit überwältigender Zustimmung wurden auf der
Jahreshauptversammlung alle mitbestimmungspflichtigen Themen von den
winwin-Mitgliedsunternehmen honoriert. Außerdem wurde der Vorstand
ermächtigt, das Kapital der winwin Office Network AG, einmalig oder
mehrfach, bis April 2022 um bis zu 680T Euro zu erhöhen.
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network
AG, ist stolz auf das Vertrauen der Mitgliedsunternehmen: "In der
heutigen Zeit ist es für den Mittelstand aus der IT und
Bürokommunikation wichtig, sich einer starken und qualifizierten
Organisation, wie der winwin Office Network AG, anzuschließen. Nur
die Bündelung von Qualität und Qualifikation, ermöglicht es gegenüber
Herstellern oder Direktvertriebsorganisationen im Markt
zukunftsweisende Strategien auf Augenhöhe zu entwickeln. Wir, im
Präsidium der winwin Office Network AG, freuen uns über das große
Vertrauen der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen. Zugleich ist dies
für uns Ansporn und Motivation zugleich, die besten Mehrwerte und
Strategien für die Mitglieder zu bündeln."
Ãœber winwin Office Network AG:
Die winwin Office Network AG ist ein Zusammenschluss
mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen
Informationstechnologie (IT) und Bürokommunikation. Die Gemeinschaft
wurde im November 2010 durch 7 Mitgliedsunternehmen gegründet. Alle
Mitglieder betreuen ihre Kunden rund um die Themen Output Management,
Managed Print Services (MPS) und IT. Ziele der winwin sind der
Know-how-Transfer zwischen den Mitgliedern, die Bündelung von
Einkaufsaktivitäten und Finanzierungsvolumina, der Aufbau eines
bundesweiten Servicenetzes sowie die gemeinsame Abwicklung von
Aufträgen mit bundesweiten Großkunden und öffentlichen Auftraggebern.
Insgesamt beschäftigen die Mitgliedsunternehmen mehr als 900
Mitarbeiter, die einen Kundenstamm von 13.000 Kunden und einen MIF
(Maschinen im Feld)-Bestand von circa 160.000 Systemen betreuen.
Aktuell sind folgende Unternehmen Mitglied in der winwin: anders GmbH
& Co. KG (Neutraubling), BSA Systemhaus GmbH (Memmingen/ Kempten),
Bürotec GmbH (Heilbronn), Ditcon GmbH (Köln), Ksoll Systemhaus GmbH
(Hamburg/ Geesthacht), winwin Finance GmbH (Waiblingen), Document
Partner GmbH (Meckenheim), Kipp und Poffo Office Consulting GmbH
(Kulmbach), Hassenpflug Büroorganisations- und Vertriebs GmbH
(Bebra), Wolfram Bürokommunikation GmbH & Co. KG (Berlin), HKP Office
Solution GmbH (Hamburg), büro.technik Thorsten Witt (Wesseln),
SBS-Bürotechnik (Ronnenberg), Bürowelt Köhn GmbH & Co. KG (Uelzen),
Mersch Büroausstattung GmbH (Neuenkirchen), office products Zeitler &
Schneck GmbH (Kirchheim unter Teck), Weisheit Büro-Organisations- und
Vertriebs-GmbH (Schmalkalden), IQ Consulting GmbH (Stuttgart), Plan
-Technik Bürosysteme GmbH (Erfurt), Wilhelm Link GmbH (Siegen),
Bürosysteme Lilienthal GmbH (Duisburg), Saueracker GmbH & Co. KG
(Nürnberg), Handelskontor Suhren Digitale Kopierlösungen GmbH
(Bremen), Bürotechnik Stroh GmbH (Moers), Sartory GmbH
(Neu-Isenburg), A-Z Bürosysteme GmbH (Walsrode), Kopiervertrieb
Rhein-Ruhr GmbH (Oberhausen), M bit GmbH & Co. KG (Lüneburg), B&M
Bechtloff und Merz GmbH (Löbnitz), Rühlig Bürosysteme GmbH
(Halberstadt), Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH (Bonn), CSM
Office Solutions GmbH (Hamm), yourIT GmbH (Hechingen), officePLUS
Beratungs- und Vertriebs GmbH (Chemnitz), h.vitz GmbH - moderne
Bürosysteme (Mönchengladbach), Dr. Hildebrandt & Buchholz GmbH & Co.
KG (Goslar), Große AUSTING GmbH (Lohne), ho.Systeme GmbH + Co. KG
(Halle), berolina Bürotechnik Vertrieb Findeisen & Partner GmbH
(Berlin), Büro + Technik GmbH Vertrieb & Service CVU (Potsdam), Flux
Bürotechnik GmbH & Co. KG (Iserlohn), info-Büro-Organisation GmbH
(Bentwisch), Andree Bürozentrum GmbH & Co. KG (Höxter) und ZDS
Bürosysteme Vertrieb & Service GmbH (Walddorfhäslach). Sitz der
Aktiengesellschaft ist Waiblingen.
Pressekontakt:
winwin Office Network AG
André Döhring
Unternehmenskommunikation
Fuggerstraße 26
51149 Köln
Tel. 02203/ 89 86-0
E-Mail: andre.doehring(at)gfc-gruppe.de
Original-Content von: WinWin Office Network eG, übermittelt durch news aktuell