Dialog 3.0 als neuer Ansatz in der operativen Qualitätssicherung der professionellen Telefonie
(PresseBox) - Im Rahmen der seit 2012 bestehenden Forschungskooperation der davero dialog GmbH in Erlangen und der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg ist vor kurzem das Buch ?Dialogoptimierung in der Telekommunikation? entstanden. Das Werk von Prof. Dr. Baldur Neuber ist im Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur erschienen und befasst sich mit der Optimierten (Sprech-) Kommunikation. Zu erwerben ist das Buch für 29,80 Euro im Frank & Timme Verlag.
Die davero dialog GmbH lieferte inpersona von Kerstin Ohnemus (Strategische Qualitätsentwicklung) und Lisa Engelbrecht (Personalentwicklerin) mit dem Kapitel Dialog 3.0 als neuem Ansatz in der operativen Qualitätssicherung der professionellen Telefonie einen wichtigen Teil dieser Forschungsarbeit.
Dialog 3.0 steht für einen kooperativen Kundenkontakt auf allen Kanälen und Ebenen, der geprägt ist von individualisierter Kommunikation, von persönlichen, hörverständlichen Formulierungen und von einer flexiblen Situations- und Gesprächspartnerorientierung. Dabei spielt vor allem die Authentizität im vorgegebenen Qualitätsrahmen eine entscheidende Rolle. Das Ergebnis der Entwicklung Dialog 3.0 soll ein Qualitätsstandard für die Kundenkontakte, d. h. für Gespräche in der In- und Outbound-Telefonie sowie der schriftlichen Korrespondenz sein, die im Rahmen von Dienstleistungen durch die davero dialog GmbH erbracht werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.05.2017 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487686
Anzahl Zeichen: 1441
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Dialog 3.0 als neuer Ansatz in der operativen Qualitätssicherung der professionellen Telefonie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
davero dialog GmbH (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Die davero dialog GmbH wurde bei den International Business Awards mehrfach ausgezeichnet.
Der Erlanger Beratungs- und Outsourcingdienstleister konnte in der Kategorie ?Company of the year ? Consumer Products & Services? den 3. Platz erzielen und ...
Die davero dialog GmbH mit Hauptsitz in Erlangen, blickt mit ihren rund 600 Mitarbeitern positiv in die Zukunft und beruft neben Jutta Birzer, Gerald Schreiber und Dirk Egelseer nun auch Johan Fröhberg und Michael Berthel zu Geschäftsführern.
...
1. Herr Seiler, Patienten und Begleitungsprogramme. Warum gehört das für Sie zusammen?
Wenn Menschen ernsthaft und dauerhaft erkranken, ist das für die jeweilige Person und für ihr Umfeld eine Extremsituation. Um mit dieser neuen Lebenss ...