Highschoolberater ec.se vermittelt auch Kurzaufenthalte in Kanada
(firmenpresse) - Bonn, 5. Mai 2017. In den klassischen Austauschprogrammen verbringen Schüler entweder ein halbes oder ein ganzes Schuljahr im Ausland. Manchen ist dies jedoch zu lang, weil die deutsche Schule nur kürzere Aufenthalte erlaubt oder sich die Schüler nicht vorstellen können, eine so lange Zeit ohne ihre Familie und Freunde zu verbringen. Für diese Schüler vermittelt ec.se auch dreimonatige Schulprogramme in Kanada. Wie in den klassischen Programmen leben die Schüler in ausgewählten Gastfamilien und besuchen reguläre High Schools, an denen sie das breite Fächer- und Sportangebot, für das die kanadischen Schulen bekannt sind, voll ausschöpfen können.
Auch Kurzaufenthalte bieten einmalige Chancen zur akademischen und persönlichen Entwicklung. „Die Erfahrung lehrt, dass Schüler gerade in den ersten drei Monaten ihres Aufenthaltes die größten Sprünge im Spracherwerb machen“, weiß ec.se-Geschäftsführer Thomas Eickel. Außerdem sind drei Monate Auslandsaufenthalt ausreichend, um an der Schule internationale Freundschaften zu schließen und im Gastfamilienleben in eine neue Kultur einzutauchen.
In der Regel verbringen Schüler, die sich für einen Kurzaufenthalt entscheiden, die Monate September bis November in Kanada oder reisen im Februar ab und bleiben bis April. Viele entscheiden sich während dieser Zeit für eine Verlängerung auf ein Semester oder Schuljahr. Oft vergeht die Zeit wie im Flug und die Schüler merken schnell, dass sich anfängliche Sorgen vor zu langer Zeit in der Ferne nicht bestätigen – nicht zuletzt aufgrund der erstklassigen Betreuung der kanadischen Partner vor Ort.
Highschoolberater ec.se stellt Interessenten für Kurzaufenthalte sowie Semester- und Jahresschülern noch begrenzte Programmplätze ab September 2017 und Februar 2018 zur Verfügung. Bewerber für Schulbesuche ab Herbst sollten möglichst zeitnah ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren. Termine können Familien unter http://www.highschoolberater.de reservieren oder telefonisch unter 0228/25 90 84-0.
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien und Neuseeland.
ec.se –
educational consulting &
student exchange GmbH
Markus Brettholle
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Tel: 0228/ 25 90 84 13
pr(at)highschoolberater.de
www.highschoolberater.de