PresseKat - Wie Verkäufer den inneren Fokus lenken

Wie Verkäufer den inneren Fokus lenken

ID: 1487873

(firmenpresse) - Ein Schuhverkäufer eines großen deutschen Unternehmens wird in ein afrikanisches Land geschickt, um die Lage zu sondieren. Er schaut sich um und sieht viele Menschen die barfuss laufen. Nur die wenigsten haben Schuhe an.

Er sendet folgendes Fax an seine Firmenzentrale:



"Habe die Lage sondiert. Von tausend Menschen tragen nur fünf paar Schuhe. Kein Markt für uns. Werde morgen zurück fliegen."

gezeichnet: Pessiminski



Die Firmenzentrale will sicher gehen und sendet einen zweiten Verkäufer in das afrikanische Land. Er schaut sich um und sieht viele Menschen die barfuss laufen. Nur die wenigsten haben Schuhe an.

Er sendet folgendes Fax an seine Firmenzentrale:



"Habe die Lage sondiert. Von tausend Menschen tragen fünf paar Schuhe. Haben hier einen riesigen Wachstumsmarkt. Bitte sofort 50.000 Paar Schuhe schicken."

gezeichnet: Optiminski



Alles was wir denken, was wir zu uns selbst sagen hat eine enorme Bedeutung. Der erste Verkäufer hat vielleicht gedacht: "Hier kann ich nicht verkaufen. Alle sind überzeugt barfuss zu laufen. Es ist zu heiß für Schuhe. Ich kann hier nichts erreichen." Wenn wir so denken, bringen wir uns in einen festgefahrenen Zustand. "Ich kann hier nichts erreichen." Der Gedanke ist vollendet und führt zu keinen Überlegungen mehr. Der Prozess ist abgeschlossen.



Den inneren Fokus lenken und verändern bedeutet, sich Fragen zu stellen um aus einem blockierten Zustand heraus zu kommen und einen Prozess anzustossen:



"Was ist der Grund das 5% der Menschen Schuhe tragen?"

"Was würde die Menschen überzeugen anstatt barfuss zu laufen Schuhe zu tragen?"



Je präziser die Fragen sind, desto besser kann ich den inneren Fokus steuern und umso besser werden die Ergebnisse:



"Wie schaffe ich es in zwei Wochen 100 Paar Schuhe zu verkaufen"?





"An welchem Ort in Afrika besteht die höchste Chance in zwei Wochen 100 paar Schuhe zu verkaufen?"



Vorschnell zu sagen: "Das geht nicht" oder "Das ist nicht möglich" ist einfach und erfordert nicht viel Mut. Als Verkäufer sollten wir den Mut haben uns die richtigen Fragen zu stellen um so das bestmögliche für uns und für unsere potenziellen Kunden heraus zu holen.



Herzliche Grüße

Andreas Breyer

Spezialist für den Auf- und Ausbau von Verkaufsteams

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verkaufen hat System
Ihr Spezialist für den Auf- und Ausbau von Verkaufsteams

3 Stufen zum Erfolg:
Die Treffsicherheit in der Auswahl von (Telefon) Verkäufern erhöhen
Methoden trainieren, die nachhaltig zum Erfolg führen und Spaß machen
Die mentale Leistungsfähigkeit von Verkäufern erhöhen

Für Telefonverkauf und Aussendienst



PresseKontakt / Agentur:

Fit4Development
Andreas Breyer
Bützgenstraße 2
45138 Essen
andreas.breyer(at)fit4development.de
0201 64469440
www.fit4development.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgeglichener Ausbildungsmarkt Design-Schnuppertag am 17. Mai 2017 in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2017 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487873
Anzahl Zeichen: 2608

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Breyer
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 507 169 52

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Verkäufer den inneren Fokus lenken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fit4Development (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Tips damit Sie Ihre Ziele erreichen ...

Viele Menschen sind kreativ und haben gute Ideen. Ist eine neue gute Idee geboren, sind wir begeistert und nehmen uns fest vor daran zu arbeiten. Dann kommt die Ernüchterung. Warum halten die Ziele vieler Menschen nicht länger als wenige Tage, waru ...

Wie Sie Spitzenverkäufer sicher erkennen ...

Eine Studie der Harvard Universität fand heraus, dass der Erfolgsfaktor eines Menschen nur zu 18% von seiner fachlichen Qualifikation abhängt und zu 82% von seiner Persönlichkeit und seiner sozialen Kompetenz. Interessant ist, dass dieses Ergebnis ...

Alle Meldungen von Fit4Development