(ots) -
- Auszug aus Multisport-Studie von Sky belegt hervorragende
Werbewirkung und hohes Transferpotenzial im Formel 1-Umfeld
- Formel 1- Zuschauer auf Sky: Qualitäts- und trendbewusste sowie
loyale Zielgruppe und gute Multiplikatoren
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Wir zeigen alle
Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt,
wie überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern
ankommt. Werbende Unternehmen können durch die starken
Abstrahleffekte das Wirkungspotenzial ihrer Kampagnen voll
ausschöpfen"
Unterföhring, 8. Mai 2017 - Die Formel 1 auf Sky zählt laut
Auszügen der Multisport-Studie von Sky zu den Umfeldern, in denen
sich eine besonders gute Werbewirkung und damit positive
Abstrahleffekte erzielen lassen. Die Zuschauer empfinden die
Live-Berichterstattung in der Königsklasse des Rennsports als sehr
kompetent und sehen Sky als Maßstab für hochwertige
Sportübertragungen. Diese positive Wahrnehmung des Programms
überträgt sich auf die im Rahmen der Live-Übertragung der Formel 1
Rennen beworbenen Marken. Diese werden demnach als zuverlässiger,
hochwertiger, kompetenter und vertrauenswürdiger eingestuft, wenn die
Befragten zu den Werbekennern zählen, also denjenigen Personen, die
wissen, dass die jeweilige Marke während der Formel 1-Übertragungen
auf Sky geworben hat.
Auch das Relevant Set einer Marke, die im Formel 1-Umfeld auf Sky
geworben hat, liegt bei Werbe-Kennern im Vergleich zu
Werbe-Nichtkennern um 20 Prozent höher. Die Weiterempfehlungsrate
erreicht sogar um 45 Prozent höhere Werte, bei der Nutzungs- und
Kaufrate sind es zehn Prozent.
Formel 1-Seher: Qualitäts- und trendbewusst Im Rahmen der Studie
wurde auch das Konsumverhalten der Formel 1-Zuschauer auf Sky
untersucht. Demnach erweisen sich die befragten Formel 1-Fans als
eine sehr loyale sowie qualitäts- und trendbewusste Zielgruppe. 92
Prozent der Formel 1-Seher geben an, bei einer Marke zu bleiben, wenn
sie mit ihr zufrieden sind. Für 90 Prozent ist die Qualität wichtiger
als der Preis. Außerdem sind die Formel 1-Fans gute Multiplikatoren,
denn sie probieren gerne neue Produkte aus und werden bei der Auswahl
von Marken von anderen um Rat gefragt.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Wir zeigen alle
Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt, wie
überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern ankommt.
Werbende Unternehmen können durch die starken Abstrahleffekte das
Wirkungspotenzial ihrer Kampagnen voll ausschöpfen."
Methodik:
Die Studie wurde in Deutschland vom Forschungs- und
Beratungsunternehmen Nielsen Sports mit 1.434 Sky-Abonnenten mit
einem Zugang zum Sport-Paket mittels Online-Interviews (CAWI) im
Umfeld verschiedener Sportumfelder durchgeführt. Die bisherigen
Befragungswellen fanden im Juli sowie Ende Oktober 2016 statt.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook
und Instagram.
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