(ots) -
Ab sofort sucht der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble junge
Managementtalente für die "P&G CEO CHALLENGE EUROPE". Nach dem Erfolg
verschiedener lokaler Initiativen findet der Recruiting-Wettbewerb in
diesem Jahr zum ersten Mal auf europäischer Ebene statt. Insgesamt
sind Top-Studierende aus über 20 Ländern aufgerufen, eine Strategie
für die Einführung eines neuen Gillette-Produkts im globalen Markt zu
entwickeln.
Interessierte Bachelor- und Masterstudierende jeder Fachrichtung
können sich ab dem 5. Fachsemester bewerben und ihr Potenzial während
des vierstufigen Prozesses bis zum Gewinn der Challenge unter Beweis
stellen. Der Bewerbung auf der Webseite www.pgceochallenge.eu/ folgt
eine Case Study für Gillette, die die Studierenden online bearbeiten.
Die besten Teilnehmer mit den innovativsten Ideen aus Deutschland und
Österreich werden zum regionalen Finale vom 21. Juni bis 23. Juni ins
P&G DACH Headquarter in Schwalbach am Taunus eingeladen. Dort wird
das Gewinnerteam gekürt und erhält die Chance, am europaweiten Finale
am 26. & 27. Juni in Genf teilzunehmen. Das Team, das sich in Genf
durchsetzt, reist nach Boston und erhält dort Einblicke in die
spannende Arbeit am Hauptsitz von Gillette.
Visionäres Denken, Führungskompetenzen, Soft Skills und fachliche
Qualifikationen sind hierbei die Grundvoraussetzungen, denn es geht
nicht nur um den Gewinn der Challenge: P&G bietet dem Gewinnerteam
des regionalen Finales in Schwalbach neben dem Einzug in die nächste
Wettbewerbsrunde die Chance, im Rahmen eines Praktikums bei P&G eng
mit den Unternehmensexperten zusammenzuarbeiten. Die Bewerbungsfrist
für die Challenge läuft seit dem 24. Februar und geht noch bis zum
19. Mai 2017.
"Bei der P&G CEO CHALLENGE EUROPE stellen wir den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern eine international ausgerichtete Aufgabe, die ihnen
die Gelegenheit bietet, nicht nur mit anderen exzellenten Studenten
zu konkurrieren, sondern auch tiefgreifende Einblicke in die
Unternehmenswirklichkeit, die Erfahrungen und das Management bei P&G
zu gewinnen. Das motiviert und inspiriert Berufsanfänger für ihre
eigene berufliche Zukunft. Wir freuen uns, dieses Projekt auch in
Deutschland und Österreich zu starten. Mit der CEO Challenge
unterstreicht P&G, dass wir an die neue Generation glauben und uns
starkmachen für ihre Professionalität, ihren Mut und ihren Willen,
sich weiterzuentwickeln.", so Angélique Brunelle, Leiterin Recruiting
Deutschland und Österreich.
Ãœber Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. Weitere Informationen über P&G und seine
Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG - Sulzbacher Str.
40 - 65823 Schwalbach a.T.
Unternehmenskommunikation - Gabriele Hässig - Tel. 06196 89 6647 -
haessig.g(at)pg.com
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell