(ots) - Suning Holdings Group ("Suning"
oder "die Gruppe") hat über ihre Tochtergesellschaft Suning Real
Estate in Xuzhou in der Provinz Jiangsu ihr neuestes Einkaufszentrum
eröffnet: den Xuzhou Suning Plaza ("den Plaza"). Der Schritt ist vor
dem Hintergrund der steigenden Wirtschafts- und Kaufkraft in
chinesischen Städten der zweiten und dritten Reihe zu sehen. Es ist
außerdem landesweit das ambitionierteste Vorhaben der Gruppe zur
Aufwertung ihres Einzelhandelsangebots und Öffnung des regionalen
Markts für internationale Produkte.
Im Xuzhou Suning Plaza sind um die 1.000 renommierte heimische und
internationale Marken angesiedelt, etwa die Hälfte davon Newcomer in
der Stadt wie HUGO BOSS, MCM, G Givenchy, Michael Kors und Vivienne
Westwood. Die Premiere dieser Weltmarken im Plaza hat am ersten Tag
mehr als 500.000 Besucher angelockt und einen Umsatz von 7 Millionen
USD erzielt.
"Wir sind hochzufrieden mit der hohen Besucherzahl im neuen Plaza.
Angesichts der Stärkung der Kaufkraft, die wir in chinesischen
Städten der zweiten und dritten Reihe beobachten, erwarten wir dort
eine steigende Verbrauchernachfrage", sagte Jin Ming, President von
Suning Real Estate.
Xuzhou ist eine chinesische Stadt der dritten Reihe und ein
schnell erstarkender Wirtschaftsmotor in Jiangsu. Laut der
staatlichen chinesischen Statistikbehörde stieg das verfügbare
Pro-Kopf-Einkommen in Xuzhou 2016 um 9,4 % im Jahresvergleich und
belegt damit in der gesamten Provinz einen Spitzenplatz. Suning hat
bereits 20 Suning Plazas errichtet, die meisten davon in Städten der
zweiten und dritten Reihe wie Nanjing, Wuxi, Zhenjiang, Fuzhou und
Taiyuan (Stand: Ende 2016). Mit einer boomenden Konjunktur und einem
ungesättigten Markt für internationale Marken bieten diese Städte ein
größtes Potenzial für ausländische Unternehmen als Großstädte wie
Peking oder Schanghai.
Das Erfolgsgeheimnis von Suning bei der Ansiedlung ausländischer
Marken in China liegt nicht nur in der Auswahl des passenden
Standorts. Vielmehr überzeugt die Gruppe durch ihr Können bei der
Integration von Ressourcen in unterschiedlichen Industrien und ihre
Vision der "digitalen Intelligenz". Ãœber ihre Online- und
Offline-Vertriebswege sammelt sie Daten und Informationen, um
aktuelle Verbraucher- und Nachfragetrends zu verfolgen und
zielgerichtete Marketingpläne für Unternehmen aufzulegen. Mit seinen
umfassenden Einzelhandelsdiensten und bequemen Bezahlmöglichkeiten
auf verschiedenen Geräten liefert Suning ein aufgewertetes
Shoppingerlebnis für Verbraucher.
Suning hat sich zu einem Pionier in der Evolution der chinesischen
Einzelhandelsbranche entwickelt und trotz einer sich ständig
wandelnden Verbraucherkultur und Technologielandschaft sein Wachstum
konstant gehalten. "Im Zeitalter des Internet kommt es beim Erfolg
auf Öffnung und Sharing an. Es zählt nicht mehr, wie viel ein
Unternehmen besitzt. Das Zauberwort heißt 'Integration'", sagte Zhang
Jindong, Vorstandsvorsitzender der Suning Holdings Group.
Informationen zur Suning Holdings Group
Die 1990 gegründete Suning Holdings Group Suning nimmt über ihre
Tochtergesellschaften in sechs Industrien eine marktführende Position
ein: Einzelhandel, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Investment,
Sport und Finanzdienstleistungen. Zwei von Sunings
Tochtergesellschaften, Suning Commerce Group und LAOX Japan, sind
börsennotiert. 2016 belegte Suning den zweiten Platz unter den
größten chinesischen nichtstaatlichen Unternehmen. Suning bedient
über seine Online- und Offline-Einzelhandelsplattformen etwa 280
Millionen treue Kunden und bietet ein umfassendes Spektrum an
Dienstleistungen für Verbraucher sowie zuverlässigen und effizienten
Support für ausländische Unternehmen an, die neu auf den chinesischen
Markt drängen.
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