Tokio wird mit neuem Logo und neuem Slogan im Ausland als erstklassiges touristisches Reiseziel gefördert

ID: 1488761

(ots) - Das Tokyo Metropolitan Government hat ein
neues Logo und einen neuen Slogan kreiert: "Tokyo Tokyo Old meets
New" ("Das alte Tokio trifft auf das neue Tokio"). Der Name "Tokyo"
ist dabei einmal als Pinselstrich und einmal, als zweites Wort, im
Blockschriftsatz Gothic ausgeführt, um die Attraktionen von Tokio
wirkungsvoll in anderen Ländern zu vermitteln. Dieses Logo wird im
Ausland in verschiedenen Werbeaktivitäten eingesetzt.

(Logo: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M100669/20170428137
1/_prw_PI1fl_fKAXxHxs.jpg)

Slogan: Tokyo Tokyo Old meets New

Für diese Botschaft steht folgendes Logo:

Das Design präsentiert das Wort "Tokyo" in zwei unterschiedlichen
Schriftarten, um intuitiv ein Bild der Stadt zu vermitteln. "Tokyo"
einmal als Pinselstrich und dann als das im Schriftsatz Gothic Block
gedruckte "Tokyo" stehen für die Eigenwilligkeit und Echtheit der
Stadt, in der Traditionen, die bis in die Edo-Zeit (1603-1867)
zurückreichen, Seite an Seite mit der zukunftsorientierten
supermodernen Kultur von heute koexistieren.

Die Tradition wird dabei mit schwarzer Tinte repräsentiert,
während das "neue Tokyo" in blau wie die Farbe des Himmels
dargestellt ist, der sich in die Weiten erstreckt und für die
innovative Zukunft steht. Das Logo enthält darüber hinaus als
verspieltes Extra einen traditionellen Stempel, der eine der neuesten
Sightseeing-Attraktionen von Tokio symbolisiert, nämlich die im
Stadtbezirk Shibuya gelegene Alle-gehen-Kreuzung.

Muster:

(Foto1: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M100669/2017042813
71/_prw_PI2fl_dAJP187c.jpg)

(Foto2: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M100669/2017042813
71/_prw_PI3fl_1spBrv97.jpg)



Pressekontakt:
Chitose Maeda (Ms.)
Masayuki Maruichi (Mr.)
Planungsbereich




Abteilung Tourismus
Amt für Industrie und Arbeit
Tokyo Metropolitan Government
Tel: +81-3-5320-4722
E-Mail: S0000571(at)section.metro.tokyo.jp

Original-Content von: Bureau of Industrial and Labor Affairs, Tokyo Metropolitan Government, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktivitäten für jedes Familienmitglied: Mit Pierre et Vacances den Sommer in Europa erleben Bericht der European Travel Commission: Positive Wachstumsprognose der Tourismusbranche für 2017
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2017 - 07:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1488761
Anzahl Zeichen: 2384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Tokio



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tokio wird mit neuem Logo und neuem Slogan im Ausland als erstklassiges touristisches Reiseziel gefördert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bureau of Industrial and Labor Affairs, Tokyo Metropolitan Government (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bureau of Industrial and Labor Affairs, Tokyo Metropolitan Government