(ots) -
Was einst im Einzelhandel als Maßstab aller Dinge galt -- wie
beispielsweise die Möglichkeit, einen Artikel online zu kaufen und im
Geschäft zurückzugeben --, gilt heute als selbstverständlich, nicht
nur unter Kunden, sondern in der Einzelhandelsbranche insgesamt.
Seit etwa einem Jahr wird die Einzelhandelsbranche von disruptiven
Technologien aufgemischt, gestützt auf Fortschritte bei Mobilgeräten
und sozialen Medien, die dazu führen, dass Einzelhändler den
Markttrends einen Schritt voraus sein müssen. Gefragt sind
ausreichend agile Strategien, um sich an Marktveränderungen anpassen
zu können.
Genau vor dem Hintergrund dieser Branchenherausforderungen ist der
Bericht "CX DISRUPTORS: (http://bit.ly/2pn2Xex)
A RETAIL LEADERS GUIDE (http://bit.ly/2pn2Xex)" entstanden. Er
beleuchtet die Disruptoren, die die Industrie beeinflussen, und die
innovativen CX-Technologien, in die führende CX-Vertreter
investieren, um die stetig wachsenden Kundenanforderungen zu
beherrschen (CX=Customer Experience, dt. Kundenerfahrung).
Der Bericht enthält sieben exklusive Interviews mit Top-Managern,
darunter: Geschäftsführerin - Stores, O2; Leiter Kundenmanagement,
Shop Direct; Leiter Benutzererfahrung, Otto Group; Leiter Operatives
Geschäft, HMV, und weitere. Der Leser erfährt, welche Ansätze bei der
Bewältigung der größten Herausforderungen hinsichtlich der
Kundenerfahrung verfolgt werden. Den Bericht können Sie kostenlos
herunterladen unter: http://bit.ly/2pn2Xex.
"Es reicht nicht mehr, wenn wir uns einfach als
funktionsorientiertes Ladengeschäft zur Abwicklung von
Geschäftstransaktionen präsentieren. Wir müssen mehr tun. Es geht
mehr um eine Erfahrung. Daher müssen wir erfahrbarer werden. Und ich
denke, dass die Grenzen immer mehr verwischen werden -- das digitale
Erlebnis wird immer mehr Teil des stationären Handels, andererseits
wird die digitale Welt stärker von menschlicher Interaktion geprägt
sein." Bridget Lea - Leiterin Stores, Online, Multichannel und Supply
Chain, O2 (Telefónica UK)
"Die digitale Komponente gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sie zu
ignorieren, wäre ein großer Fehler, denn die Kunden im Geschäft haben
sich die digitale Welt bereits zu eigen gemacht. Sie haben das Handy
dabei und können im Geschäft jederzeit einen Preisvergleich bei
Mitbewerbern machen. Wenn sie ein Produkt nicht finden, wird auf der
Website nachgeschaut, ob man es online bestellen kann." Jens-Ole
Boelsen - Leiter Benutzererfahrung, Otto Group
"Der größte Faktor betrifft wahrscheinlich den
Omnichannel-Einzelhandel, wo man einem Kunden konsistent genau das
liefern kann, wonach er sucht. Und wenn man hier Fehler macht, so
richtig schlimme Fehler macht, dann kann das meiner Meinung nach
gravierende Konsequenzen nach sich ziehen." Neil Taylor - Leiter
Einzelhandel, HMV
Was sind also die größten Herausforderungen und Disruptoren in der
Welt des Einzelhandels? Antworten auf diese wichtigen Fragen finden
Sie im Bericht CX DISRUPTORS: (http://bit.ly/2pn2Xex)
A RETAIL LEADERS GUIDE (http://bit.ly/2pn2Xex) von Customer
Experience Exchange for Retail, den Sie kostenlos herunterladen
können. Er entstand im Vorfeld der diesjährigen Strategietagung, die
am 4. und 5. Juli in London stattfindet. Dort kommen 80 der führenden
CX-Vordenker zusammen, die sich ausnahmelos für eine herausragende
Erfahrung einsetzen, um sich über ihre größten Herausforderungen
auszutauschen und ihre Strategien zu vergleichen. Weitere
Informationen erhalten Sie unter http://bit.ly/2pr2fhm, telefonisch
unter +44 (0)207 368 9484 oder per E-Mail an exchangeinfo(at)iqpc.com.
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