(ots) - Das neue rbb-Reportage-Magazin "SUPER.MARKT - Neues
für Verbraucher" ist erfolgreich gestartet. Das Verbraucherformat mit
Moderatorin Janna Falkenstein erreichte am Montag auf dem Sendeplatz
um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 9,2 Prozent, dies entspricht
230.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Sendegebiet. Der
durchschnittliche Markanteil im Mai liegt bei 6,3 Prozent.
"SUPER.MARKT steht stellvertretend für den Neustart im rbb
Fernsehen", so rbb-Programmdirektor Dr. Jan Schulte-Kellinghaus
"SUPER.MARKT" vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) informiert
regional und unterhaltsam immer montags von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr
über aktuelle Ratgeber- und Wirtschaftsthemen. Im Mittelpunkt steht
der hohe Nutzwert für die Zuschauerinnen und Zuschauer in Berlin und
Brandenburg. Das Online-Angebot www.rbb-online.de/supermarkt
begleitet die Sendung.
In der nächsten Ausgabe am 15. Mai geht es unter anderem um diese
Themen: GPS-Tracker gegen Fahrradklau, Janna macht's: Eisgeheimnis,
Finanztipp: Crowdfunding, Autokärtchen - ein nerviges Geschäft,
Kaputte Handys reparieren, Saubere Sneakers
Pressekontakt:
Anke Fallböhmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
anke.fallboehmer(at)rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell