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SOTI stellt SOTI Assist vor, die erste dedizierte Help-Desk-Lösung zur Vereinfachung des Mobility-Managements in Unternehmen

ID: 1489238

(ots) -

Preisgekrönte Remote Control-Technologie vereinfacht die Analyse
und Problembehebung bei mobilen Geräten und Apps

SOTI Inc (http://www.soti.net), ein führender Anbieter von
Management-Lösungen für mobile und IoT-Geräte, kündigt die sofortige
Verfügbarkeit von SOTI Assist an, der branchenweit ersten
Help-Desk-Lösung, die speziell für mobile Geräte entwickelt wurde, um
Probleme beim Einsatz dieser Geräte schnell per Fernzugriff lösen zu
können.

SOTI Assist wurde zusammen mit SOTI ONE vorgestellt, der neuen
Plattform von SOTI, die die Unternehmensmobilität vereinfachen soll.
Die Integration mit der SOTI ONE Plattform ermöglicht
Help-Desk-Technikern sofortigen Zugang zu Informationen auf Geräten
und in Apps. Mit SOTI Assist erhalten sie eine vollständige Kontrolle
über die mobilen Geräte per remote, was eine schnelle und einfache
Problembehebung mit minimalen Unterbrechungen ermöglicht.

Da der Trend zur Enterprise Mobility fortschreitet, und damit die
Komplexität, verwenden Unternehmen zunehmend mobile Technologien.
Damit unterstützen sie ihre Mitarbeiter, verbessern die Kundenbindung
und transformieren ihre Geschäftsprozesse. Laut Gartner (https://www.
gartner.com/doc/3523717/predicts--mobile-client-platforms) [1] werden
bereits in diesem Jahr 50 Prozent der Level 1 Support Anfragen auf
mobile Geräte zurückzuführen sein.

Nicht alle Menschen arbeiten in einem Büro. Viele nutzen mobile
Geräte und Apps, um ihre Aufgaben unterwegs, in der Produktion, im
Lager, bei Patienten Zuhause oder in LKWs zu erledigen. Wenn diese
Mitarbeiter den Zugriff auf ihre Geräte oder Apps verlieren, werden
sie in ihrer Arbeit behindert oder müssen diese ganz einstellen. Eine
schnelle Problemlösung ist daher entscheidend.

Eingebunden in die SOTI ONE Plattform bietet SOTI Assist




Help-Desk-Technikern sofortigen Zugang zu Echtzeit-Informationen über
alle mobilen Geräte eines Unternehmens inklusive Live-Daten über den
Gebrauch und die Funktionalität von Apps, egal wo sich das Gerät
befindet. Dadurch können die Techniker auf den mobilen Geräten
Diagnosen durchführen und Probleme lösen; die Ausfallzeit wird
verkürzt und die Produktivität verbessert, der Datenschutz
gewährleistet.

"Wenn Mobilität entscheidend für strategische Abläufe und
Geschäftsprozesse im Unternehmen ist, dann ist der Ausfall von
mobilen Geräten oder Apps keine Option", so Oscar Rambaldini,
Vizepräsident Product Management bei SOTI. "Nicht funktionierende
mobile Geräte beeinflussen ganz eindeutig die Produktivität der
Mitarbeiter, können jedoch auch Auswirkungen auf die
Kundenzufriedenheit und die Marktwahrnehmung haben oder sogar
rechtliche Probleme verursachen. Es ist notwendig, dass diese Geräte
und die Apps, die auf ihnen laufen, so schnell wie möglich repariert
werden. Help-Desk-Techniker müssen in der Lage sein, proaktiv
Probleme, die wahrscheinlich auftreten werden, durch Nachverfolgung
und Analyse der mobilitätsspezifischen Incident Logs zu beheben,
bevor sie entstehen. Klassische Help-Desks, die für Computer und
Laptops entwickelt wurden und nicht für mobile Endgeräte, können dies
nicht in der Geschwindigkeit wie es Unternehmen heutzutage
erfordern."

SOTI Assist ist für die Diagnostik und Fehlerbehebung von mobilen
Geräten optimiert. Es ist die erste Help-Desk-Lösung, die dieser
Herausforderung von Beginn an Rechnung trägt und technische Ausfälle
minimiert, indem mobile Geräte schnellstmöglich wieder funktionsfähig
gemacht werden.

"Die mobile Belegschaft sollte nicht durch fehlerhafte Technologie
beeinträchtigt werden", so Rambaldini weiter. "Sie sollte nicht
warten müssen, während Geräte hin- und hergeschickt werden. Man
sollte eine schnelle Lösung unabhängig von Standort und Zeitzone
erwarten können. SOTI Assist bietet dies mit einem Support von
überall und jederzeit für Unternehmen mit einer mobilen Belegschaft."

Weitere Informationen zu SOTI Assist finden sich unter
http://www.soti.net/sotiassist

Ãœber SOTI Inc.

SOTI ist der weltweit zuverlässigste Anbieter von Enterprise
Mobility Management (EMM)-Lösungen mit mehr als 17.000
Unternehmenskunden und Millionen verwalteter Geräte auf der ganzen
Welt. Das innovative Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen von
SOTI bietet die Werkzeuge, die Unternehmen benötigen, um ihre Abläufe
wirklich mobil zu machen und das Optimum aus ihren Investitionen in
die Mobilität herauszuholen. MobiControl, das Flaggschiff-Produkt von
SOTI, gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihre mobilen Mitarbeiter über
alle Plattformen hinweg zu befähigen, zu optimieren und zu schützen
und bei der Umsetzung von Richtlinien zu Unternehmensverantwortung
und BYOD (Bring Your Own Device) zu unterstützen. SOTI dehnt die
sichere Mobilitätsverwaltung aus und liefert eine vollständige und
flexible Lösung für umfassendes Management und die Sicherheit aller
in einer Organisation bereitgestellten mobilen Geräte und
angeschlossenen Peripheriegeräte. Weitere Informationen finden Sie
auf http://www.soti.net .

[1]
https://www.gartner.com/doc/3523717/predicts--mobile-client-platforms



Pressekontakt:
Laura Bauer
essential media
+49 89 747262-41
laura.bauer(at)essentialmedia.de

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Datum: 09.05.2017 - 16:01 Uhr
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