(ots) - Der Schweizer Bestseller-Autor Martin Suter wurde
zufällig zum Werbetexter, schrieb dann Zeitungskolumnen und
veröffentlichte erst mit 49 den Roman "Small World" - sein Durchbruch
als Schriftsteller. Mit MYWAY (EVT 10.05.) spricht der 69-Jährige
über die Macht des Zufalls, die Liebe zu seiner Ehefrau und sein
neuestes Buch.
"Ich glaube nicht an den Zufall", heißt es in Suters aktuellem
Roman, "Elefant". Auf den Autor selbst trifft diese Aussage jedoch
nicht zu: "Klar glaube ich an Zufälle. Fast alle meine wichtigen
Lebensentscheide kamen durch Zufälle zustande". Ein Beispiel ist die
Begegnung mit seiner heutigen Frau, Margrith Ney: "Aber vielleicht
ist es auch das Schicksal, das die Zufälle einfädelt", so der
Bestseller-Autor.
Trotz seines Erfolgs ist Suter manchmal nervös - zum Beispiel,
wenn er seiner Frau einen fertigen Roman erstmals zum Lesen gibt:
"Sie ist schon streng, das erwarte ich aber auch von ihr. Die
Atmosphäre während ihrer Lesezeit ist tatsächlich etwas angespannt.
Beide hoffen, dass sie es gut finden kann." Um sich nicht verrückt
machen zu lassen, nimmt er unangenehme Situationen mit Humor: "Als
ich bei unserer Trauung vor sehr vielen Jahren beim Ringtausch nicht
auf Anhieb wusste, an welchen der zwanzig Finger - ihre und meine -
ich den Ring stecken sollte, mussten wir beide in die feierliche
Stille lachen. Vielleicht ist Lachen bis heute meine Art geblieben,
Nervosität zu überspielen."
Seit über 40 Jahren ist der Schweizer mit seiner Frau verheiratet
- lange genug um zu wissen, dass die Liebe ihre ganz eigenen Regeln
hat: "Es gibt kein Rezept. Aber es hilft sehr, wenn man einander so
akzeptiert und respektiert, wie man ist. Was auch hilft: Wissen, dass
man nichts verpassen kann im Leben. Und nicht zu vergessen: L'amour."
Suters neueste Romanfigur ist ein rosa leuchtender Elefant. Auf
diese außergewöhnliche Idee brachte ihn ein Alzheimerforscher in
Tübingen: "Der Schweizer Professor Mathias Jucker hat mir vor über
zehn Jahren nebenbei gesagt, dass es möglich wäre, gentechnisch einen
winzigen rosaroten Elefanten herzustellen. Das Bild ging mir seither
nicht mehr aus dem Kopf."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
06/2017 (ab 10. Mai 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 103.104 Exemplaren (IVW I/2017)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell