PresseKat - Kein Ozean aus Plastik! Sky setzt sich für saubere Meere ein und startet "Sky Ocean Rescue Wee

Kein Ozean aus Plastik! Sky setzt sich für saubere Meere ein und startet "Sky Ocean Rescue Week" vom 23. bis 30. Juni (FOTO)

ID: 1489632

(ots) -
- Sonderprogrammierung zum Schutz der Meere auf sechs Sendern
- Vom 23. bis 30. Juni auf Sky 1, Sky Arts, Nat Geo Wild, Disney
Cinemagic, Kinowelt TV und Spiegel Geschichte sowie auf Sky
Ticket, Sky On Demand und Sky Go

10. Mai 2017 - Weltweit wird täglich zu viel Plastikmüll
produziert, die Entsorgung hat gravierende Lücken und so gelangen
laut Naturschutzbund rund zehn Millionen Tonnen Plastikmüll jedes
Jahr in unsere Meere. Mit weitreichenden Folgen für Mensch und
Umwelt: Nach Experteneinschätzungen werden im Jahr 2050 mehr
Plastikteile in unseren Ozeanen schwimmen, als Fische.

Sky Deutschland setzt sich daher gemeinsam mit Sky UK und Sky
Italia für den Schutz der Meere ein. Im Rahmen der
unternehmensübergreifenden "Sky Ocean Rescue"-Initiative führt Sky
Millionen von Menschen nicht nur die Schönheit unserer Ozeane vor
Augen, sondern auch deren Verwundbarkeit.

Auch wir bei Sky steuern unseren Beitrag bei: Wir stellen alles,
was Auswirkungen auf die Ozeane haben könnte auf den Prüfstand, wie
etwa ein geringer Materialverbrauch beim Design unserer Produkte.
Einweg-Plastikverpackungen zu vermeiden, ist ein weiterer wichtiger
Schritt, den wir mit der gesamten europäischen Sky Gruppe gehen
wollen - sowohl bei den Logistikprozessen als auch bei den Produkten,
die wir herstellen. Weitere Informationen auf www.sky.de/oceanrescue.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky
Deutschland: "Als Europas größte Entertainment-Gruppe nehmen wir
unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr bewusst wahr. Dazu gehört
es nicht nur, unsere Zuschauer mit hochwertigen Dokumentationen und
Reportagen zu unterhalten und zu informieren, sondern auch, Menschen
zum Nachdenken und Handeln anzuregen. Wenn es uns dabei gelingt, im
Rahmen unseres gruppenweiten Sky Ocean Rescue Projekts ein Umdenken




beim Plastikverbrauch zu bewirken, haben wir unser Ziel erreicht. Sky
setzt sich für dieses Projekt mit viel Energie und Überzeugung ein -
denn der Schutz der Ozeane geht uns alle an."

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky
Deutschland: "Wir produzieren täglich jede Menge Plastikmüll, von dem
leider viel zu wenig recycelt wird. Mit unseren Eigenproduktionen
'Die Plastikflut', 'Der Wal im Plastikmeer', 'Dead Sea - Kunst für
die Meere' sowie dem 'Mix up Art'-Spezial wollen wir nicht nur auf
Missstände hinweisen, sondern auch Möglichkeiten zur Vermeidung
aufzeigen. Damit unterhält unser Programm nicht nur, sondern kann
auch zu nachhaltigen Veränderungen führen."

Die Programm-Highlights zur "Sky Ocean Rescue Week" vom 23. bis
30. Juni im Ãœberblick:

Sky 1:

Die britische Dokumentation "Der Wal im Plastikmeer" dreht sich um
einen Anfang des Jahres an der norwegischen Küste gestrandeten Wal.
Trotz größter Bemühungen der Küstenbewohner und Hilfsorganisationen
kam für den unterernährten Säuger jede Hilfe zu spät. Wissenschaftler
fanden später über 30 Plastikteile in seinem Magen. Die ebenfalls aus
Großbritannien stammende Doku "Die Plastikflut" befasst sich mit der
immensen weltweiten Verschmutzung von Stränden und zeigt, wie sich
Plastik in Mikroplastik zersetzt und dadurch Teil der Nahrungskette
vieler Lebewesen und dadurch auch von uns Menschen wird. Beide
Dokumentationen laufen am Freitag, 30. Juni um 18.30 und 19.20 auf
Sky 1 und auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand.

Sky Arts:

In der zweiteiligen Sky Deutschland Eigenproduktion "Dead Sea -
Kunst für die Meere" am 23. Juni um 20.15 und 21.05 Uhr auf Sky Arts
HD kreieren Künstler aus Plastikabfällen der Ozeane ideologische
Botschaften, um den Menschen vor Augen zu führen, wie viel Müll in
den Meeren landet. Außerdem ist am 25. Juni um 16.25 Uhr "Die
Schatzinsel" zu sehen. Rund 550 Kilometer vor der Küste von Costa
Rica im Pazifik liegt die Isla del Coco. Die Thyssen-Bornemisza Art
Contemporary Academy initiierte ein außergewöhnliches Kunstprojekt
mit 39 international renommierten Künstlern, das alte Piratenlegenden
mit dem Umweltschutz verbindet. Am 27. Juni ist um 20.15 Uhr ein "Mix
up Art"-Spezial mit Geert Vons, Künstler und Umweltaktivist von Sea
Shepherd Niederlande und Adam Stubley, der die Kunstwerke auf dem
Tollwood Festival jährlich gestaltet, zu sehen. Die beiden schaffen
innerhalb von 48 Stunden ein gemeinsames Kunstwerk, das sich gegen
die Plastikverschmutzung der Meere ausspricht. Die Inhalte sind auch
auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zu sehen.

Nat Geo Wild:

Die Sonderprogrammierung des Dokumentationssenders nimmt die
Zuschauer am 24. Juni von circa 6.00 bis 21.45 Uhr mit auf eine
dokumentarische Reise von den Galapagosinseln bis hin zu den
Geheimnissen des Mittelmeers, sowie den Schätzen der Meere und deren
biologische Vielfalt. Zu sehen sind Filme wie "Die Insel der Haie"
und "Geheimnisse des Mittelmeers" sowie die Serien "Wild World:
Südseeparadies Palau", "Ein Jahr am Great Barrier Reef" und "Menschen
und Natur: Lebensraum Wildnis - Ozeane". Diese werden sowohl linear
auf Nat Geo Wild, als auch auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand
ausgestrahlt.

Disney Cinemagic:

Der Kindersender zeigt ebenfalls themenspezifische Filme wie die
Disney-Klassiker "Findet Nemo" (24. Juni um 20.15 Uhr), und "Arielle
die Meerjungfrau - Wie alles begann" (25. Juni um 14 Uhr), um auch
bei den Kleinsten Sympathie für den Schutz der Ozeane und das Leben
darin zu erwecken. Außerdem wartet auf die Kids "Sammys Abenteuer 1 &
2" über die Erlebnisse der Meeresschildkröte in den sieben Weltmeeren
am 24. Juni um 10.35 Uhr und ab 12.00 Uhr.

Spiegel Geschichte:

In der Doku "Verschollene Filmschätze: 1967 - Die Ölpest durch den
Tanker" ist die erste größere Havarie eines Öltankers aus dem Jahr
1967 zu sehen. Die Torrey Canyon lief dabei vor der Küste Südenglands
auf Grund und konnte nicht mehr gerettet werden. Dieses Unglück
verursachte die erste große Ölpest. Am 26. Juni um 13.50 Uhr auf
Spiegel Geschichte und auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand.

Kinowelt TV:

Die andalusische und die marokkanische Küste sind als
Urlaubsparadies beliebt. Dennoch war bis vor wenigen Jahren weder der
Wissenschaft noch der Öffentlichkeit bekannt, welch ein Naturparadies
die Meerenge von Gibraltar darstellt: Hier leben mehr Walarten auf
engstem Raum als irgendwo sonst auf der Erde. Doch die Meerenge ist
auch ein Nadelöhr des globalisierten Warenflusses mit einer weltweit
einmaligen Dichte an Schiffsverkehr. Die packende Doku "The Last
Giants" zeigt das Zusammenleben der Wale auf engstem Raum und die
Gefahren, die von riesigen Containerschiffen ausgehen. Am 27. Juni um
22.05 Uhr auf Kinowelt TV und auf Sky Go und Sky On Demand.

Ãœber Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich
einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso
unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten
und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows
und Serien als auch aus großartigen internationalen
Serienproduktionen. Ãœber Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD
als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD
ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen
sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und
räumlich flexibel abrufbar.

Ãœber Sky Arts:

Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst und Kultur in
Deutschland und Österreich. Der Sender, der linear, aber auch über
Sky On Demand und Sky Go verfügbar ist, präsentiert die aufregende
Kunst- und Kulturwelt in Reportagen und Dokumentationen mit Fokus auf
Fotografie, Architektur, Urban Arts, bildenden Künsten, Literatur,
Tanz, klassische Musik und Konzertübertragungen. Sky Arts ist im Sky
Entertainment Paket enthalten. Sky Arts ist im Vereinigten
Königreich, Irland und Italien bereits seit Langem erfolgreicher Teil
des Sky Programmportfolios.

Ãœber Sky Deutschland:

Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).



Pressekontakt:
Stephanie Schlayer
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Schlayer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel. +49 89 9958 6847
margit.schulzke(at)sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Zeit für Mr. Right! Susan Hoecke und Jasmin Gerat treffen in zwei neuen SAT.1-Movies auf Hendrik Duryn und Oliver Mommsen / Drehstarts im Mai (FOTO) ZDF-
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2017 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489632
Anzahl Zeichen: 9946

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kein Ozean aus Plastik! Sky setzt sich für saubere Meere ein und startet "Sky Ocean Rescue Week" vom 23. bis 30. Juni (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland sky-ocean-rescue-logo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland sky-ocean-rescue-logo.jpg