(firmenpresse) - Sicherheitslücken schliessen mit zertifizierter IT-Sicherheit nach ISO 17799
Fast Lane: IT-Sicherheitskonzepte aus einer Hand
Hamburg/Berlin, 31. März 2005 - Fast Lane erarbeitet zusammen mit den Verantwortlichen in Unternehmen umfassende IT-Security-Konzepte für eine wirksame Absicherung aller Bereiche, Anwendungen und Daten im Netzwerk. Dabei steht der Aufbau von tief greifendem Know-how für eine detaillierte Umsetzung der Security-Konzepte im Vordergund. Zurzeit haben nicht einmal ein Prozent der Unternehmen ihren Security-Bereich nach dem weltweit anerkannten IT-Sicherheitsstandard ISO 17799 zertifiziert. Nach einem umfassenden Sicherheitscheck unter Beachtung der Vorgaben für die Einhaltung dieses Standards kann ein wirksamer Schutz und damit die entsprechende Informationssicherheit erreicht werden.
Fast Lane bietet seinen Kunden zwei spezielle Security-Basispakete an. Der "Security-Check" und die Zertifizierung nach "ISO 17799" kosten jeweils 20.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und beinhalten weitreichende Sicherheitsservices. Der Security-Standard ISO 17799 ist eine hilfreiche Richtlinie und Grundlage für die Erarbeitung eines funktionierenden IT-Sicherheitsprogramms. Ziel ist es die IT-Security-Strategien im Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen und ein Konzept zu entwickeln, das die Informationssicherheit nach ISO 17799 gewährleistet. Das Zertifikat wirkt sich zudem auch als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen aus, die so die Einhaltung von höchsten Sicherheitsauflagen belegen können. Nicht zuletzt gewinnt dieser Nachweis auch zunehmend an Bedeutung für die unaufhaltsame elektronische Vernetzung von Firmen und Organisationen durch Kooperationen und Einführung von E-Commerce- und E-Business-Infrastrukturen.
Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller wie z.B. Brocade, Check Point, Lotus, Microsoft, Novell, Oracle, SuSE und Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.
Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Amsinckstrasse 71, Poseidon-Haus
D-20097 Hamburg
Ansprechpartner:
Barbara Merkel
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
eMail: bmerkel(at)flane.de
www.flane.de
Presseagentur
Sprengel & Partner GmbH
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
eMail: olaf.heckmann(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de