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Die am 7. Dezember 2016 erstmalig eingeführte, exklusiv für die
Kunstwelt gedachte Internet-Domain .ART geht heute in die Phase der
allgemeinen Verfügbarkeit (GA, General Availability).
Im Zuge der vorrangigen Einführungsphase konnte .ART mit der
Anmeldung namhafter Personen und Institutionen und einer Reihe von
global unterschiedlich aufgestellten Markeninhabern während der
"Preferred Access"-Periode eine eindrucksvolle Nachfrage von
Registrantenseite mit insgesamt rund 2500 Registrierungen
verzeichnen. Es gibt über 300 Live-Sites auf .ART, bei denen es sich
vielfach um wirklich künstlerische Kreationen handelt.
Zahlreiche prominente Einrichtungen, Einzelpersonen und Marken aus
verschiedenen Bereichen wie Kunst, Luxus, Unterhaltung, Hightech und
der Unternehmenswelt haben sich auf .ART eingefunden, darunter TATE,
Louvre, Centre Georges Pompidou, LACMA, MAXXI Museum, Sotheby's,
Hauser & Wirth, Institute of Contemporary Arts, Marina Abramovic
Institute, Fondation Beyeler, Beyoncé, Banksy, Shantell Martin,
Artists Rights Society, teamLab, Fondation Cartier, Rolex, BMW,
Apple, Google, Whatsapp, AXA, Bank of America Merrill Lynch, und
viele weitere.
.ART bietet derzeit zwei Arten von Namen an. Dies sind zum einen
Privatnamen - Namen von Einzelpersonen oder Organisationen, die zum
Standardpreis verkauft werden. Beim zweiten Typus handelt es sich um
das .ART Inventar, das aus 3,5m Worten und Wortkombinationen besteht.
Die Preisvorgabe erfolgt hier individuell durch einen mathematischen
Algorithmus, der mittels Big Data hilft, genau zu prognostizieren,
was ein Benutzer für einen guten Domain-Namen zu zahlen bereit ist;
dies im Gegensatz zu dem, was ein Cyber-Squatter ausgeben würde. .ART
erwartet nicht, das gesamte Inventar zu verkaufen; angestrebt wird
vielmehr eine angemessene Bewertung des Inventars.
75% aller bisherigen Anmeldungen wurden für persönliche
Identitäten getätigt, die Mehrzahl davon zum Standardpreis. In der GA
wird dieser empfohlene Standardpreis bei 15 USD aufwärts liegen.
Zirka 90% des .ART Inventars wird sich im Preissegment 50 USD bis 300
USD bewegen.
"Die meisten Anmeldungen sind von real existierenden Personen und
Institutionen, die ihre aktive Präsenz auf .ART etablieren. Wir
wissen zum Beispiel, dass Eltern .ART Namen für ihre Kinder erwerben,
damit diese ihre kreativen Identitäten bereits früh entwickeln
können. Persönliche Namen werden im Rahmen der GA noch einfacher
erhältlich sein. Die Art und Weise, in der wir uns identifizieren,
ist ein wesentlicher Teil der Kommunikation. .ART unterstützt alle
kreativen Menschen dabei, sich selbst zu identifizieren und
auszudrücken, und einander zu finden und sich zu vernetzen, all dies
innerhalb eines Online-Ökosystems", sagt der Begründer von .ART,
Venture Investor Ulvi Kasimov.
Die allgemeine Verfügbarkeitsperiode für .ART beginnt am 10. Mai
um 15:00 h britischer Sommerzeit (UTC+1).
Hinweis an die Redaktion:
.ART ist eine neue, für die internationale Kunst- und Kulturwelt
geschaffene Top-Level-Domain. .ART wurde im Dezember 2016 durch
Venture Investor Ulvi Kasimov eingeführt, dessen Firma UKCI (UK
Creative Ideas Limited) im Rahmen einer exklusiven Vereinbarung mit
ICANN, der Regulierungsstelle für das Internet, als Betreiber von
.ART benannt wurde.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.art.art.
Pressekontakt:
Aleksandra Artamonovskaja,aa(at)art.art
Original-Content von: .ART, übermittelt durch news aktuell