(PresseBox) - Mit dem Celum FirstSpirit Connect hat die Digitalagentur comspace in Zusammenarbeit mit CELUM eine Schnittstelle entwickelt, die das führende Digital Asset Management System eng mit dem Content Management System FirstSpirit verknüpft. Damit wird ein nahtloser Datenaustausch zwischen den beiden Systemen ermöglicht.
Den Connector stellten die CELUM GmbH und comspace kürzlich im Rahmen des e-Spirit Kunden- und Partnertags 2017 vor über 350 e-Spirit Kunden und Partnern vor. Das neue gemeinsame Produkt wird in Zukunft auch über den Marketplace von CELUM angeboten. Eine Verknüpfung von CELUM mit dem FirstSpirit CMS ist bereits in einigen Kundenprojekten wie u.a. für die Remmers GmbH realisiert worden. Aus diesen Erfahrungen heraus hat comspace mit dem Celum FirstSpirit Connect nun ein Produkt entwickelt, das eine standardisierte effiziente Integration der beiden Systeme erlaubt.
Vorteile der Verknüpfung von CELUM und FirstSpirit
Der Connector ermöglicht es dem Redakteur, aus dem FirstSpirit-Redaktionssystem heraus direkt auf die digitalen Assets (Bilder, Videos und andere Dateiformate) im CELUM DAM zuzugreifen. Damit wird gewährleistet, dass nur aktuelle und lizenzierte Assets im Unternehmen Verwendung finden und das Unternehmen vor Urheberrechtsverletzungen geschützt ist. Anwender können im CELUM DAM nachvollziehen, wo die digitalen Assets im Unternehmen Verwendung finden.
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Celum FirstSpirit Connect
Der Einsatz des Standardmoduls hat für die Kunden den Vorteil, dass Veränderungen an einem der beiden beteiligten Systeme automatisch auch im Connector Berücksichtigung finden. Auf diese Weise profitieren sie von den technischen Weiterentwicklungen des Connectors.
Ãœber comspace:
comspace entwickelt digitale Lösungen für anspruchsvolle Projektanforderungen - mit hoher technischer Kompetenz, kontinuierlich geschulten Experten und großer Leidenschaft für das Online Business. Dabei setzt die Digitalagentur auf führende Content Management-, E-Commerce- und Digital Asset Management Systeme. Als Preferred Partner der e-Spirit AG und CELUM Trusted Implementation Partner sorgt comspace zuverlässig für die individuelle Implementierung und Integration von CMS- und DAM-Projekten.
Die Entwicklung des Celum FirstSpirit Connectors basiert auf dem tiefgehenden Know-how der beiden Systeme. Bei der Weiterentwicklung des Connectors legt comspace viel Wert auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit mit CELUM und e-Spirit. www.comspace.de
Ãœber e-Spirit:
e-Spirit versetzt Unternehmen jeder Branche in die Lage, ihren Content zu monetarisieren. Denn die CMS-Lösung FirstSpirit verbindet alle Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die für die Gestaltung begeisternder Kundenerlebnisse erforderlich sind, zu einem zentralen Content Experience Hub. Damit erhalten Unternehmen die notwendige Infrastruktur, mit der sie immer größer werdende Mengen an (personalisierten) Inhalten für immer mehr Kanäle und Touchpoints entlang der Customer Journey effizient bereitstellen können, um Kunden weltweit gezielt zu erreichen.
Mit FirstSpirit, FirstSpirit Cloud und FirstSpirit CaaS bietet e-Spirit Anwendern vielfältige Möglichkeiten, die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation signifikant zu beschleunigen und digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit auszurollen. www.e-Spirit.com
CELUM ist ein weltweit führender Cloud-Software Hersteller. Unsere Content Productivity Platform optimiert den kompletten Lebenszyklus von digitalen Inhalten und die Interaktion von Menschen in Teams. CELUM Kunden profitieren von durch Automatisierung beschleunigten Marketing- und Kommunikationsprozessen, zusätzlichen Erlösquellen, reduzierten Kosten und steigender Produktivität. Mehr als eine Million Nutzer, und 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen auf CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Dior, Do & Co, Hochtief, MAN, Shiseido, Silhouette, T-Mobile, Toshiba, Toyota, voestalpine.
CELUM ist ein weltweit führender Cloud-Software Hersteller. Unsere Content Productivity Platform optimiert den kompletten Lebenszyklus von digitalen Inhalten und die Interaktion von Menschen in Teams. CELUM Kunden profitieren von durch Automatisierung beschleunigten Marketing- und Kommunikationsprozessen, zusätzlichen Erlösquellen, reduzierten Kosten und steigender Produktivität. Mehr als eine Million Nutzer, und 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen auf CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Dior, Do & Co, Hochtief, MAN, Shiseido, Silhouette, T-Mobile, Toshiba, Toyota, voestalpine.