PresseKat - Elbphilharmonie-Eröffnung als eine der besten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet

Elbphilharmonie-Eröffnung als eine der besten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet

ID: 1490628

(ots) - Der Art Directors Club für Deutschland hat beim
diesjährigen ADC Wettbewerb die Eröffnungskampagne der
Elbphilharmonie Hamburg als eine der besten Kampagnen des Jahres
ausgezeichnet. Mit einem goldenen, drei silbernen und sechs bronzenen
"Nägeln" erreichte die Kampagne 48 Punkte und damit einen
hervorragenden vierten Platz im Kreativ-Ranking der Top-Ten. Sie war
mit insgesamt elf Nominierungen in verschiedenen Kategorien wie PR,
Digitale Medien oder Ganzheitliche Kommunikation in das finale Rennen
gegangen.

"Wir feiern sowohl die Idee als auch die Ausführung der Kampagne",
sagt Jury Chairmann Professor Erik Spielermann. "Es ist genial, in
welcher phantastischen Art und Weise die Freude an der Musik des
Eröffnungskonzerts auf das Gebäude visuell übersetzt wurde. Und dass
die Hamburger Bevölkerung und Menschen weltweit daran teilhaben
konnten, war konsequent und in seiner Technik innovativ. Die Kampagne
hat gezeigt: Hamburg traut sich was."

"Mit der Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie hat es Hamburg
geschafft, weltweite Aufmerksamkeit zu erzeugen", ergänzt Michael
Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing. "Dass die Kampagne jetzt
auch unter den führenden Marketing-Experten des Landes so positiv
bewertet wird, ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit."

Die Hamburg Marketing GmbH hatte die Leadagentur Jung von Matt
beauftragt, für die Stadt Hamburg eine Kampagne zur Eröffnung der
Elbphilharmonie zu konzipieren. Die Steuerung und Koordination
verantwortete die Hamburg Marketing GmbH gemeinsam mit der Hamburger
Behörde für Kultur und Medien und der HamburgMusik gGmbH.

Um Hamburgs neues Wahrzeichen in der Öffentlichkeit weit über
Deutschland hinaus zum Strahlen zu bringen, wurden zahlreiche
Kommunikationsmaßnahmen und medienwirksame Leuchtturm-Projekte




realisiert. Das Musikprogramm, das Generalintendant Christoph
Lieben-Seutter und sein Team zusammengestellt haben, steht für
Offenheit, künstlerische Qualität und große Vielfalt. Die Kampagne
baut auf diesem grenzenlosen Musikerlebnis und der einzigartigen
Architektur auf und positioniert das Konzerthaus als Begegnungsort
für alle und als weit sichtbares Symbol für die Kontraste und die
Zukunftsfähigkeit der Stadt Hamburg.



Pressekontakt:
Hamburg Marketing GmbH
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

Tel: +49 40 41 11 10 - 638 Fax: +49 40 41 11 10 - 895
Mail: ingrid.meyer-bosse(at)marketing.hamburg.de
Web: www.marketing.hamburg.de

Original-Content von: Hamburg Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fernsehen bleibt cool / Neue Studienergebnisse zur Mediennutzung in Familien Endlich ausgebucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2017 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1490628
Anzahl Zeichen: 2903

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elbphilharmonie-Eröffnung als eine der besten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hamburg Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

50 Jahre Beatles in Hamburg ...

Am 17. August 1960 gaben die Beatles ihr erstes Konzert im Hamburger Musikclub Indra. In den folgenden zweieinhalb Jahren legten sie mit über 280 Auftritten in der Musik-Metropole den Grundstein für ihre Karriere. Genau 50 Jahre später erweckt ...

Alle Meldungen von Hamburg Marketing GmbH