(ots) -
Die schnell wachsende italienische Luxus-Holdinggesellschaft
ItalianCreationGroup eröffnet am Montag anlässlich der International
Contemporary Furniture Fair in New York City ihren ersten
nordamerikanischen Flagshipstore, in dem ihre renommierten
Designunternehmen erstmals unter einem Dach vereint werden.
Das Unternehmen hat im Laufe der letzten drei Jahre ein großes
Spektrum an Luxusmarken erworben, einschließlich einiger der größten
Namen der italienischen Möbelbranche, nämlich die legendären
Unternehmen Driade und FontanaArte sowie den umweltfreundlichen
Luxus-Küchenhersteller Valcucine und den Boutique-Designer für
Badezimmer Toscoquattro, was in Sachen italienischer Luxus eine neue
Größe geschaffen hat.
"Wir möchten das Beste von italienischem Kunsthandwerk für den
anspruchsvollen globalen Luxusmarkt zusammenführen", sagte Stefano
Core, Mitgründer und CEO der ItalianCreationGroup. "Italien ist für
seine vorzüglichen Luxusprodukte bekannt und wir müssen diese im
Ausland fördern. Wir glauben an eine neue italienische Renaissance."
Bei der feierlichen Eröffnung des Ladengeschäfts in New Yorks
Designviertel Soho - entworfen von dem im Mailand ansässigen
Architekturstudio Ludovica+Roberto Palomba - werden zwei Meister des
italienischen Kunsthandwerks anwesend sein, um italienische Expertise
sowie italienischen Flair und Finesse zu präsentieren, womit sich die
ItalianCreationGroup selbst identifiziert.
Die einzigartige Veranstaltung umschließt auch einen Meister der
Mosaikkunst von der renommierten Scuola dei Mosaicisti of Friuli -
die Akademie, von der Meisterwerke in aller Welt geschaffen wurden,
wie z. B. die Library of Congress in Washington - sowie einen
Gourmet-Pastahersteller von Eataly, das gleichgestellt mit
Kreativität und Komposition sowie schlichter Authentizität ist.
Ein Meister der Akademie wird das abschließende Detail des
Ladengeschäfts installieren: ein Mosaik des Konzernlogos. "Wir
bringen das Beste von italienischer Handwerkskunst, italienischem
Erbe und italienischer Innovation nach New York City", freute sich
Core. "Unsere Vision ist der italienische Luxus-Lifestyle."
Die ItalianCreationGroup ist zur unternehmerischen Anlaufstelle
für italienisches High-End-Design geworden, die sich an Kunden
richtet, die die unverwechselbare Persönlichkeit und das
kunsthandwerkliche Knowhow zu schätzen wissen, das mit dem "Made in
Italy"-Stil verbunden wird. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen
Marken erworben, die am besten italienische Qualität, Kreativität und
Innovation repräsentieren, während es gleichzeitig weiterhin seine
Wettbewerbsfähigkeit über internationale Märkte hinweg stärkt.
Im Anschluss an die Mailänder Designwoche und die Eröffnung des
Flagshipstores in Mailand im April verfolgt das Unternehmen mit
seiner neuen Einzelhandelsstrategie die globale Präsenz der
ItalianCreationGroup auszubauen, wobei Nordamerika ein Schlüsselmarkt
für italienisches Design sein wird.
Bitte besuchen Sie: http://www.italiancreationgroup.com
Pressekontakt:
Lorenzo Glavici
Direction of Communications & Brand Strategy
lorenzo.glavici(at)italiancreationgroup.com
+39-335-597-2667
Original-Content von: ItalianCreationGroup, übermittelt durch news aktuell