(ots) - Unmittelbar bevor die große Reisezeit beginnt,
zeichnet sich ein klarer Trend für die Sommersaison 2017 ab:
Griechenland ist in diesem Jahr gefragter denn je und auf dem Weg zu
neuen Rekorden. So verzeichnet TUI, der weltweit führende
Touristikkonzern, im deutschen Markt rund 23 Prozent mehr Buchungen
als im vergangenen Jahr. Dabei steigen die Gästezahlen sowohl auf den
griechischen Inseln Kreta (+14%), Rhodos (+26%), Kos (+41%) und Korfu
(+6%) als auch auf den Halbinseln Westpeloponnes (+32%) und
Chalkidiki (+44%). Samos und Lesbos, die im vergangenen Jahr aufgrund
der Flücht-lingssituation noch Buchungsrückgänge zu verzeichnen
hatten, entwickeln sich ebenfalls deutlich positiv. Auch die
griechischen Ziele mit kleinerem Gästevolumen wie Santorin, Skiathos
oder Kefalonia liegen im Plus.
TUI hatte das Griechenland-Angebot zum Sommer 2017 kräftig
ausgebaut. Auf den Inseln Kreta, Rhodos und Kos wurde das
Hotelportfolio um rund 40 Prozent erweitert. Obwohl TUI mit
deutlichem Abstand größter Anbieter für Griechenlandreisen ist, sieht
Marek Andryszak, touristischer Geschäftsführer TUI Deutschland,
Potenzial für weiteres Wachstum: "Wir investieren seit Jahren in gute
Hotelpartnerschaften und den Ausbau unserer Programme. Das zahlt sich
nun aus. Wir haben langfristige Pläne in Griechenland und wollen auch
in den kommenden Jahren weiter wachsen, insbesondere mit guten
Drei-Sterne-Anlagen, aber auch mit neuen Häusern unserer eigenen
Hotelmarken und -konzepte." Dabei stünden sowohl die großen
griechischen Inseln als auch das Festland und die kleinen
griechischen Destinationen im Fokus. "Die Nachfrage nach
Griechenlandurlaub bleibt auch künftig ungebrochen", ist Andryszak
überzeugt.
Kundenzufriedenheit in Griechenland so hoch wie nie
Trotz einer höheren Auslastung ist die Zufriedenheit deutscher TUI
Urlauber in Griechen-land gestiegen und erreicht durchschnittlich 8,7
von 10 Punkten. "Die Qualität der Hotels und der Service-Level in
Griechenland waren noch nie so hoch wie heute", weiß Andryszak. Die
griechischen Hotels erzielen vor allem in den Bereichen "Service",
"Hoteleinrichtung", "Gastronomie" und "Gastfreundlichkeit" gute
Ergebnisse. Insgesamt zählt Griechenland zu den weltweit beliebtesten
Reisezielen deutscher TUI Gäste und belegt im Vergleich aller
Flugreiseziele den zweiten Platz hinter Spanien. Der ankunftsstärkste
Monat ist Juni, gefolgt von Juli und August.
Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich
unter www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Anja Braun, Tel. +49(0)511 567-2102
Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell