(ots) -
Die UEFA und Pepsi MAX feiern die Fußball-Leidenschaft in einem
weltweiten Live-Musik-Event mit den Black Eyed Peas beim Finale der
UEFA Champions League. Der Auftritt ist Teil der "Eröffnungsfeier des
UEFA Champions League Finales präsentiert von Pepsi". Bei dem
jährlich ausgetragenen Finale handelt es sich um das meistgesehene
Sportevent in der Welt. Das Finale findet in diesem Jahr am 3. Juni
im National Stadium of Wales in Cardiff statt und wird in über 220
Ländern ausgestrahlt.
Bei der zum zweiten Mal stattfindenden "Eröffnungsfeier des UEFA
Champions League Finales präsentiert von Pepsi" können sich Fans auf
einen energiegeladenen Auftritt der Black Eyed Peas mit ihren größten
Hits freuen, der Musik, Unterhaltung und Sport vereint.
"Wir möchten die Fans im Stadion genau wie die Fans vor den
Bildschirmen des Finales der UEFA Champions League begeistern", so
will.i.am von den Black Eyed Peas. "Wir selbst sind auch Fußballfans
und wissen, wie viel das Spiel den Menschen bedeutet, die von der
Tribüne, von zu Hause aus oder gemeinsam mit Freunden zuschauen. Uns
bedeutet der Auftritt ebenso viel. Wir wollen eine unvergessliche
Show bieten."
Im Rahmen der Feierlichkeiten wird Pepsi MAX auch mit Snapchat
zusammenarbeiten und einen Snapchat-Filter anbieten. Dieser steht
Fans in Europa am 3. Juni via Snapchat zur Verfügung.
"Pepsi möchte die Leidenschaft der Fußballfans über das Spiel
hinaus anheizen und eines der weltweit bekanntesten Sportevents
erneut mit Weltklasse-Musik versorgen", so Natalia Filippociants,
Senior Director, Brand Marketing, PepsiCo. "Wir wissen, wie viel das
Finale der UEFA Champions League den Fußballfans bedeutet, und wir
freuen uns, diese Leidenschaft mit dem gigantischen Auftritt der
Black Eyed Peas an der Eröffnungsfeier würdigen zu können."
Im zweiten Jahr der Zusammenarbeit mit der UEFA Champions League
erhält PepsiCo für die Pepsi MAX Fußballkampagne Unterstützung von
den herausragenden Athleten Sergio Agüero, Alexis Sánchez und Vincent
Kompany.
Die Zusammenarbeit zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League
besteht seit 2015. Bei dem renommierten europäischen
Vereinsmannschaftsturnier treten Lay's, Gatorade und Pepsi MAX /
Pepsi als Lead Brands auf.
Guy-Laurent Epstein, Marketingleiter der UEFA Events SA, sagte:
"Wir freuen uns sehr darüber, bei der Eröffnungsfeier zum Finale der
UEFA Champions League 2017 mit unserem Partner Pepsi
zusammenzuarbeiten. Pepsi hat langjährige Erfahrungen darin, Musik
und Sport zusammenzubringen und so ist die UEFA begeistert, die Black
Eyed Peas in Cardiff begrüßen zu dürfen. Das Finale der Champions
League ist die größte jährlich stattfindende Sportveranstaltung der
Welt und beflügelt die Leidenschaft und Emotionen der Menschen
weltweit - genauso wie die Black Eyed Peas, die ebenfalls überall
beliebt sind. Die Fußballfans im National Stadium of Wales und im
Rest der Welt werden kurz vor Beginn des wichtigsten Spiels im
europäischen Klubfußball ganz sicher einen fantastischen und
mitreißenden Auftritt erleben."
Neben ihrem Auftritt im Rahmen der "Eröffnungsfeier des UEFA
Champions League Finales präsentiert von Pepsi" werden die Black Eyed
Peas auch Teil einer integrierten Kampagne im Vorfeld der
Veranstaltung sein.
Fußballfans, die für das Finale der UEFA Champions League nach
Cardiff reisen, überrascht Pepsi MAX in der Fanzone des UEFA
"Champions Festivals" in der Cardiff Bay mit einem einzigartigen
Hightech-Fußballerlebnis, das unter die Haut geht. Im Pepsi MAX Fan
House können Fans den Weg ihrer Fußballhelden von der Kabine durch
den Tunnel bis zum Spielfeld nachstellen.
Mehr Informationen gibt es unter
www.facebook.com/uefachampionsleague und www.facebook.com/pepsi.de/
Das Video zur Kampagne ist unter folgendem Link abrufbar:
http://bit.ly/2q09VaN
Ein Behind-The-Scenes Video steht hier zur Verfügung:
http://bit.ly/2q3ugez
Ãœber die UEFA
Die UEFA - die Union der europäischen Fußballverbände - ist die
Führungsinstanz des europäischen Fußballs. Sie ist ein Verband von
Verbänden, eine repräsentative Demokratie und die Dachorganisation
von 55 Nationalverbänden aus ganz Europa. Die UEFA kümmert sich um
alle Facetten des europäischen Fußballs und fördert den Fußball im
Geiste des Friedens, der Verständigung und des Fairplays, ohne
Diskriminierung aufgrund der politischen Haltung, des Geschlechts,
der Religion, der Rasse oder aus anderen Gründen. Sie schützt die
Grundwerte des europäischen Fußballs, unterhält Beziehungen zu all
dessen Interessengruppen und unterstützt ihre Mitgliedsverbände für
das Wohlergehen des gesamten europäischen Fußballs.
Ãœber PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro
Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2016 einen
Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und
Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr
als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.  Für PepsiCo steht
Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende
Ãœberzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der
Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass
die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle
Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung
neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind,
PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das
einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die
Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie
unter www.pepsico.com.
Die Black Eyed Peas
Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 haben sich die Black Eyed Peas,
die sechsmal mit dem Grammy und mehrfach mit Platin ausgezeichnet
wurden, mit über 35 Millionen verkauften Alben und mehr als 120
Millionen Single-Verkäufen zu einer der weltweit erfolgreichsten
Bands entwickelt. Die Gruppe hat schon mehr als 3 Millionen Tickets
für über 300 Konzerte in 30 verschiedenen Ländern verkauft.
Die Black Eyed Peas unterstützen und leiten unterschiedliche
gemeinnützige Projekte wie beispielsweise #WHEREISTHELOVE, in dessen
Rahmen ihr Nummer-Eins-Hit aus dem Jahr 2003 als Aufruf gegen Hass
und Gewalt in der Welt neu aufgelegt wurde. Die Erlöse daraus gingen
an die i.am.angel Foundation, die Bildungsprogramme und
College-Stipendien in den USA finanziert.
Pressekontakt:
UEFA Media & Public Relations
media(at)uefa.ch / +41 (0) 848 04 27 27
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico(at)markenzeichen.eu
Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell