(ots) - Unter http://ots.de/B14i1 finden Sie auf unserem
Corporate-Social-Media-Blog www.faktzweinull.de eine Infografik zur
Social-Media-Nutzung in Deutschland. Unter Quellenangabe Faktenkontor
steht sie zur Illustration eigener redaktioneller Inhalte frei zur
Verfügung.
Die Infografik behandelt:
- Social-Media-Nutzung in Prozent der Online-Bevölkerung nach
Bundesländern
- Social-Media-Nutzung in Prozent der Online-Bevölkerung
bundesweit
- Nutzung von Web-2.0-Diensten wie Facebook, Twitter, Instagram,
Youtube, Whatsapp, Xing, Blogs und Foren in Prozent der
Online-Bevölkerung bundesweit
- Nutzung Sozialer Medien abhängig von Alter und Schulbildung
- Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte, Smartphones und
Tablets separat ausgewiesen
Neben der Komplett-Fassung stehen auch die einzelnen Elemente der
Infografik gesondert zum Download zur Verfügung, wahlweise im
skalierbaren Photoshop-Format psd oder als klassisches jpeg. Sie
erlauben es, nur auf bestimmte Aspekte einzugehen oder die Inhalte
leicht anders anzuordnen.
Die Infografik beruht auf den Ergebnissen des aktuellen,
repräsentativen Social-Media-Atlas. Für diese Studie des
Faktenkontors und des Marktforschers Toluna in Kooperation mit dem
IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden 3.500
nach Alter, Geschlecht und Bundesland repräsentative Internetnutzer
ab 14 Jahren ausführlich zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt.
Der Social-Media-Atlas erfasst seit 2011 jährlich auf Basis einer
repräsentativen Umfrage die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland
und dient Unternehmen als unverzichtbare Grundlage zur strategischen
Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Die Studie liefert unter
anderem belastbare Fakten darüber, welche Dienste im Web 2.0 von wem
wie intensiv genutzt werden, welche Themen auf welchen Kanälen
diskutiert werden und inwieweit Soziale Medien Kaufentscheidungen
beeinflussen. Der Social-Media-Atlas wird von der
Beratungsgesellschaft Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna in
Kooperation mit dem IMWF - Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung herausgegeben.
Für den aktuellen Social-Media-Atlas (Hamburg, Januar 2017) wurden
3.500 nach Alter, Geschlecht und Bundesland repräsentative
Internetnutzer ab 14 Jahren in Form eines Online-Panels zu ihrer
Social-Media-Nutzung befragt. Erhebungszeitraum war das vierte
Quartal 2016. Die Ergebnisse sind auf ganze Zahlen gerundet. Die
komplette Studie mit allen Ergebnissen kann unter
http://www.faktenkontor.de/faktenkontor-studien/ gegen eine
Schutzgebühr von 360,- Euro zzgl. MwSt. bestellt werden.
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Besuchen Sie unsere Website: www.faktenkontor.de.
Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze(at)faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell