(ots) -
Im Mai dieses Jahres hat Lidl die 20-Millionen-Marke über alle
Länder-Facebook-Seiten hinweg geknackt. Dies nimmt Lidl zum Anlass,
"Danke" zu sagen, und hat sich dafür etwas Besonderes für seine Fans
einfallen lassen: Die finnische Sängerin Saara Aalto hat für die
Lidl-Fans einen neuen Songtext zur Melodie von "Passengers"
Nummer-1-Hit "Let Her Go" aus dem Jahre 2012 geschrieben und
eingesungen - und die 20 Sprachen vereint, die in den verschiedenen
Lidl-Ländern gesprochen werden.
Qualität und Real-Time-Content
Für Lidl geht es bei der Kommunikation in den Sozialen Medien
jedoch nicht nur um Quantität, sondern vor allem auch um den
qualitativen Dialog mit Kunden und Fans.
Lidl inspiriert täglich mit Posts rund um Lidl-Produkte, Rezepte
oder Aktionen, beantwortet Kundenfragen oder verarbeitet
Kundenfeedback. Lidl Deutschland macht in jüngster Zeit immer wieder
durch seinen kreativen Realtime-Content auf sich aufmerksam. Diese
Posts, die beispielsweise aktuelle Social-Media-Trends aufgreifen,
kommen besonders gut bei der jungen Zielgruppe an und sorgen für ein
nachhaltig positives Image bei den Social-Media-affinen Kunden. Das
Wachstum der Lidl-Community zeigt, dass das Unternehmen damit den
richtigen Ton in der Kundenkommunikation trifft. In Deutschland hat
Lidl mit über 2,3 Millionen Fans die größte Community aller
Lidl-Länder.
Die Studie "Lidl No. 1 Food Retailer on Facebook in Europe" der
Social-Media-Agentur Socialbakers zeigt: Niemand kann auf dem
sozialen Netzwerk mit Lidl mithalten. Im Vergleich mit den
Wettbewerbern hat Lidl nicht nur die meisten Facebook-Fans aller
Lebensmittelhändler, auch die Zahl an Interaktionen in Form von
Kommentaren oder Reaktionen auf die Posts ist am höchsten - mit
großem Abstand.
Weitere Informationen zur Studie unter:
https://sbks-www.s3.amazonaws.com/www/storage/www/files/Lidl-2017.png
Saara Alto singt den Lidl-Dank an die Fans
Die dreißigjährige Sängerin ist bereits seit Langem in Finnland
bekannt und hatte 2017 ihren internationalen Durchbruch. Derzeit
arbeitet sie an ihrem ersten internationalen Album gemeinsam mit
"Xenomania" und "Metrophonic", den Teams, die für die weltweiten Hits
von Kylie Minogue und Cher verantwortlich sind.
Vorher wird jedoch der Lidl-Song am 23. Mai seine Online-Premiere
auf den Facebook-Seiten und YouTube-Kanälen aller Lidl-Länder feiern.
https://youtu.be/7YnkCWg3utU
Das Singen fiel der Zweitplatzierten von "X Factor UK 2016"
leicht. 20 Sprachen in einem einzigen Lied unterzubringen - das kann
sogar eine erfahrende mehrsprachige Sängerin ins Schwitzen bringen.
"Musik, Sprachen und verschiedene Kulturen sind meine Leidenschaft,
deshalb war ich begeistert davon, in 20 Sprachen zu singen", erklärt
Aalto. "Als Lidl mich fragte, schaute ich durch ihre Facebook-Seiten
aus Europa und wusste sofort, dass ich das unbedingt machen möchte.
Mir gefiel die Art der Interaktion zwischen Lidl und den Fans, der
Ton war immer freundlich und nett, fast zwanglos, genau wie ich es
mit meinen eigenen Fans halte", so die Dreißigjährige.
Ãœber Lidl:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für
die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit etwa
30.000 Artikel aus dem Food- und Non-Food-Segment. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen,
Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit
auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt,
Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016
einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon über 20
Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell