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PENNY Förderkorb auf Metropol-Regionen ausgeweitet / Vereine können sich um Fördergelder im Gesamtwert von 96.000 Euro bewerben

ID: 1492068

(ots) - Ausgeweitet. PENNY hat 2015 das Projekt "Förderkorb"
ins Leben gerufen, um gezielt Organisationen der Kinder- und
Jugendförderung zu unterstützen. Ursprünglich auf Hamburg beschränkt,
wird das Projekt in diesem Jahr massiv ausgeweitet auf die
Metropol-Regionen Rhein/Ruhr, Rhein/Main, Rhein/Neckar,
Berlin/Brandenburg, Mitteldeutschland, Hamburg, Hannover,
Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg und München. Dort können sich noch
bis zum 27. August sämtliche Vereine aus dem Bereich der Kinder- und
Jugendförderung auf der Online-Plattform (www.foerderkorb.penny.de)
um jeweils einen von insgesamt vier Förderpreisen in Gesamthöhe von
12.000 Euro pro Metropol-Region bewerben. Vom 1. September bis 20.
Oktober 2017 stimmen dann alle Kunden für ihren jeweiligen Favoriten
ab. Aus den Vereinen mit den meisten Stimmen wählt eine sechs köpfige
Jury von unabhängigen Fachleuten aus dem Bereich der sozialen
Verantwortung drei Sieger-Vereine pro Region aus. Zusätzlich vergibt
die Jury unter allen teilnehmenden Vereinen pro Region auch noch
einen Sonderpreis für besonderes Engagement in Höhe von 3.000 Euro.

"Mit dem Förderkorb beweisen wir, dass für uns der Begriff Nachbar
nicht bloß eine Marketingformel ist, sondern wir uns für das Umfeld
unserer Märkte glaubhaft engagieren. Ich freue mich, dass wir
gemeinsam mit unseren Kunden einen kleinen Beitrag leisten können,
die so wichtige Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Denn bei
allem ehrenamtlichen Engagement sind gerade kleinere Vereine für jede
Form der Unterstützung dankbar. Als guter Nachbar unterstützt PENNY
hier besonders gerne", sagt Stefan Magel, Bereichsvorstand Discount
National/COO PENNY.

Das Förderkorb-Projekt rief PENNY 2015 zunächst in Hamburg ins
Leben. Mehr als 140.000 Kunden stimmten in der Hansemetropole für
ihren jeweiligen Lieblingsverein ab. Im vergangenen Jahr gab es




bereits jeweils ein Förderkorb-Projekt in Köln, Berlin, Frankfurt am
Main, Hannover, Leipzig, Mannheim und München.

PENNY erzielte 2016 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.



Pressekontakt:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)penny.de

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Datum: 23.05.2017 - 09:00 Uhr
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