(ots) - censhare AG gab heute den Abschluss einer
signifikanten Wachstumsbeteiligung der DuMont Mediengruppe bekannt,
eines der ältesten und größten Medienunternehmen Deutschlands.
censhare wird von Branchenanalysten als bedeutender Anbieter im
europäischen Softwaremarkt anerkannt und hat bereits ein großes
Kundenportfolio gewonnen, darunter Ikea, Deutsche Bank, Jaguar,
McDonald's, Swiss Re, Deutsche Post, Rewe, Migros, GoPro und Kohl's.
Basierend auf innovativer semantischer Technologie entwickelt sich
censhare mit seiner No-Silo-Content-Plattform zum Standardanbieter
für effiziente Bereitstellung relevanter und mehrsprachiger
Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg.
Die DuMont Mediengruppe setzt auf Investitionen in innovative
Digital-Technologien und hat sich kürzlich mit 75 Prozent an der
Facelift brand building technologies GmbH beteiligt, einem der
führenden Anbieter von Social-Media-Marketing-Software in Europa.
Die Wachstumsinvestition von DuMont stellt einen großen Schritt
für censhare in diesem Markt dar und finanziert die offensive
Ausweitung der globalen Sales-, Marketing- und Support-Potentiale
(besonders in Nordamerika und der asiatisch-pazifischen Region) sowie
eine verstärkte Investition in Forschung und Entwicklung.
"Die Zusammenarbeit mit unserem neuen Investitionspartner ist eine
großartige Chance für uns und unsere Kunden", erklärt Dieter
Reichert, CEO von censhare. "Dies ist der wohlüberlegte nächste
Schritt unseres Unternehmenswachstums, nachdem wir uns organisch auf
über 200 Angestellte in sechs Ländern auf zwei Kontinenten entwickelt
haben."
Dr. Christoph Bauer, Vorstandsvorsitzender der DuMont
Mediengruppe: "Nach dem Engagement bei Facelift ist die Beteiligung
an censhare nun ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau unseres
Digitalgeschäfts. Damit ist DuMont ein attraktiver Anbieter für
Marketing Cloud Services."
Ãœber censhare AG
censhare hat mit ca. 200 Mitarbeitern Niederlassungen in UK, den
USA, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und Indien. Ãœber 180
Kunden in Europa und den USA, darunter Ikea, Deutsche Bank, Jaguar,
McDonald's, Swiss Re, Deutsche Post, Rewe, Migros, GoPro und der
Einzelhändler Kohl's in den USA.
Seit der Gründung 2001 verfolgt censhare das Ziel, Software zu
entwickeln die es Kunden möglich macht, den heutigen globalen
Konsumenten über alle Kanäle zu begeistern. Egal ob die
Herausforderung in der Verwaltung von digitalen Assets,
Produktinformationen, Marketing-Ressourcen oder Web-Inhalte liegt,
censhare ermöglicht seinen Kunden dieses Zeil zu erreichen.
Der Schlüssel dazu liegt in der differenzierten Technologie und
Methode von censhare. Eine No-Silo-Content-Plattform die Unternehmen
nutzen um eine zentrale Content-Cloud mit intelligenten Inhalten zu
erschaffen, um konsistent, relevant und mehrsprachig über
verschiedene Kanäle zu kommunizieren.
Ãœber DuMont Mediengruppe
Zur DuMont Mediengruppe mit ihren drei Geschäftsfeldern
Regionalmedien, Business Information und Digital gehören unter
anderem die Medienmarken Mitteldeutsche Zeitung, Kölner
Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Berliner Zeitung, EXPRESS,
Berliner Kurier und Hamburger Morgenpost. Neben regionalen
Anzeigenblättern zählen der DuMont Buchverlag sowie lokale Radio- und
TV-Sender dazu. DuMont ist außer an censhare und Facelift, dem
europäischen Marktführer für Social-Media-Marketing-Software, über
den Venture-Fonds Capnamic auch an jungen, stark wachsenden
Unternehmen beteiligt.
Die Beteiligung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der
Kartellbehörde.
Pressekontakt:
Mathias Wurth
Marketing Manager
+49 89 568236-101
mathias.wurth(at)censhare.com
Original-Content von: censhare AG, übermittelt durch news aktuell