(ots) - Die Deutschen sind große Serien-Fans. Viele
Formate erreichten Kult-Status, andere wurden trotz guter Quoten
eingestellt. Im Auftrag der Fernsehzeitschrift auf einen Blick hat
das Meinungsforschungsinstitut Emnid jetzt gefragt, welche Serien die
Zuschauer gern mit neuen Folgen wiedersehen wollen*. Das
überraschende Ergebnis: Jeder Dritte (36,5 Prozent)möchte "Kommissar
Rex" zurück - Platz 1. Knapp dahinter: "Stromberg" (35,6 Prozent).
Auf Rang 3: "Türkisch für Anfänger" (29,1 Prozent).
Interessant: Die Kult-Comedy "Stromberg" mit Christoph-Maria
Herbst verdankt ihre gute Platzierung den Männern. Bei ihnen lag die
Serie mit 48 Prozent klar vorn.
"Türkisch für Anfänger" mit Josefine Preuß und Elyas M. Barek ist
bei den jungen Befragten (14-29 Jahre) mit 50,6 Prozent die absolute
Nummer eins.
Ãœberraschung: "Die Schwarzwaldklinik" landet insgesamt nur auf
Platz 8 und ist selbst bei der Generation 60plus mit 26,7 Prozent nur
auf Platz 4! In dieser Altersgruppe liegt die "Küstenwache" mit 41,7
Prozent vorn.
Die Platzierungen im Detail:
1. Kommissar Rex 36,5 Prozent
2. Stromberg 35,6 Prozent
3. Türkisch für Anfänger 29,1 Prozent
4. Küstenwache 28,4 Prozent
5. Der Landarzt 23,3 Prozent
6. Unser Charly 22,8 Prozent
7. Wolffs Revier 20,1 Prozent
8. Die Schwarzwaldklinik 19,1 Prozent
9. Nikola 18,4 Prozent
10. Verliebt in Berlin 17,4 Prozent
11. Berlin, Berlin 17,0 Prozent
12. Forsthaus Falkenau 16,3 Prozent
13. Für alle Fälle Stefanie 14,3 Prozent
14. Diese Drombuschs 13,9 Prozent
15. Das Erbe der Guldenburgs 13,6 Prozent
*670 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion
auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de
Ãœber auf einen Blick:
auf einen Blick aus der Bauer Media Group ist mit einer verkauften
Auflage von 803.730 Exemplaren (IVW 1/2017) und einer Reichweite von
2,11 Mio. Lesern (MA17 P1) die Nummer 1 im Einzelhandel bei den
wöchentlichen Zeitschriften Deutschlands.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell