(ots) -
Panasonic hat die Ehre, offizieller technischer Partner beim 70.
Jubiläum der Internationalen Filmfestspiele von Cannes zu sein. Diese
besondere Partnerschaft gibt Panasonic die Gelegenheit, in
angemessenem Rahmen den neuen Referenz OLED TV TX-65EZW1004 zu
präsentieren. Das Know-how von Panasonic und die enge Zusammenarbeit
mit der Filmindustrie stehen bei den Festspielen in Cannes im Fokus.
Optimiert von Spezialisten aus Hollywood und ausgestattet mit dem
neuen Studio Colour HCX2 Processor erfüllt der EZW1004 höchste
Bildstandards. Die High Dynamic Range (HDR)-Wiedergabe, die
Bildschärfe, die Helligkeit, der Schwarzwert und der erweiterte
Farbraum übertreffen alles bisher da gewesene und machen den EZW1004
zum technischen Highlight. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit den
Experten der Hollywood Labs, gelang es Panasonic, den HCX2 Prozessor
des EZW1004 besonders fein zu justieren. Damit ist es möglich, Filme
so detailgetreu wiederzugeben, wie es Filmemachern sonst nur im Kino
möglich ist.
"Es ist uns eine große Ehre, die Filmfestspiele in Cannes zu
unterstützen. Wir sehen uns als Partner der Filmindustrie und
versuchen stets, die Möglichkeiten der TV-Technologie immer weiter zu
entwickeln. Unser Ziel ist es, Bilder so akkurat darzustellen, wie es
der Filmregisseur beabsichtigt hat", sagt Dirk Schulze, Head of
Product Marketing TV / Home-AV bei Panasonic Deutschland. "Aufgrund
unserer langen Tradition und Erfahrung in Hollywood weist der EZW1004
viele semi-professionelle Features auf. Dies hebt ihn auf Augenhöhe
zu professionellem Studioequipment. Die Qualität unserer TVs wird den
Regisseuren, den technischen Teams und den Schauspielern die
Anerkennung zollen, die Ihnen zusteht."
Insgesamt installiert Panasonic während der Filmfestspiele 100 TVs
und 20 Blu-ray Player im "Palais des Festivals et des Congrès", dem
Veranstaltungsort der Festspiele, und sichert sich so eine starke
Aufmerksamkeit bei allen Gästen.
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. In der fast
100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit
und unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91
Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März
2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von
7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden EUR. Panasonic hat den
Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen
Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner
Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie
die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns
über die Zusendung eines Belegexemplars!
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell