(ots) - Digital McKinsey lädt Studierende und
Doktoranden zum Event "Eintauchen" nach Lissabon ein - Fallstudie zum
Thema "Connected Cars" - Bewerbungen sind bis zum 9. Juli möglich
Welche Services rund ums Fahrzeug können Automobilhersteller in
Zukunft anbieten? Wofür sind Kunden bereit zu zahlen? Welche
technologischen Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Um
solche Fragen geht es im Workshop "Eintauchen" des Business
Technology Office (BTO) von McKinsey & Company vom 31. August bis 2.
September in Lissabon. Studierende und Doktoranden mit Interesse an
Technologie und Digitalisierung beschäftigen sich in einer
realitätsnahen Fallstudie mit "Connected Cars" und sammeln dabei
Einblicke in die Welt der Topmanagementberatung. Bewerben können sich
Studierende ab dem 4. Semester und Doktoranden vor allem aus
naturwissenschaftlichen, technischen und
wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen bis zum 9. Juli unter
www.eintauchen.mckinsey.de.
Im Team mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwickeln die Teilnehmer
eine Strategie für einen fiktiven Klienten aus dem Automobilsektor.
Dazu führen die Teilnehmer wie in einem realen Beratungsprojekt
Klienten- und Experteninterviews und analysieren Daten. Daraus
ermitteln sie das Potenzial, das sich aus neuen Connected Services
für den Automobilhersteller ergibt. Wie in einem echten
Klientenprojekt präsentieren sie anschließend ihre Ergebnisse und
trainieren dabei nicht nur ihre analytischen, sondern auch ihre
kommunikativen Fähigkeiten.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ihre
individuellen Karrieremöglichkeiten bei McKinsey. Beim gemeinsamen
Erkunden Lissabons gibt es genügend Gelegenheit, die anderen
Teilnehmer kennenzulernen und sich mit den Digitalexperten von
McKinsey intensiv auszutauschen.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind exzellente akademische
Leistungen sowie ein ausgeprägtes Interesse an Technologie und ihren
Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Bewerben können sich
Interessierte unter www.eintauchen.mckinsey.de. Weitere Informationen
erhalten Bewerber auch von Alina Lüssem, Telefon: 069/71625734,
E-Mail: A.Luessem(at)mckinsey.com.
Hintergrund
Unter der Dachmarke Digital McKinsey gestaltet das Business
Technology Office (BTO) technologische Zukunftsthemen rund um die
Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Mit mehr als 2.000
Beratern weltweit ist Digital McKinsey die am schnellsten wachsende
Einheit von McKinsey. Zu den Klienten zählen Topmanager international
führender Unternehmen, wachstumsstarke junge Firmen, sowie private
und öffentliche Institutionen. Mehr Informationen zu Digital McKinsey
unter www.mckinsey.de/digital.
Für journalistische Nachfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de
Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell