(ots) -
- Generali Deutschland ab 2017 Hauptsponsor bei
Marathon-Spitzenveranstaltungen in Frankfurt/Main, Köln und
München
- Stärkung des Breitensports durch aktive Unterstützung von über
20 regionalen Laufveranstaltungen in ganz Deutschland
- Generali-Markenbotschafterin Angelique Kerber wirbt in einer
breiten Online-Kampagne für ein aktives und gesundheitsbewusstes
Leben
Drei Asse für den Laufsport: Unter dem Slogan "Generali bewegt
Deutschland" gibt die Generali Deutschland ihre neue
Sponsoringstrategie bekannt. Die Generali steigt als Hauptsponsor bei
den nationalen Marathon-Spitzenveranstaltungen in Frankfurt/Main,
Köln und München ein. Außerdem fördert sie 20 regionale
Laufveranstaltungen in ganz Deutschland. Begleitet wird das
Engagement von einer groß angelegten Online-Kampagne, mit der die
Generali gemeinsam mit Markenbotschafterin Angelique Kerber zu einem
aktiven Lebensstil aufruft.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland
AG, stellte die Initiative heute auf einer Pressekonferenz in München
vor: "Das Engagement spiegelt in besonderer Weise unsere
Unternehmensstrategie wider. Vor zwei Jahren haben wir uns mit
unserer neuen Unternehmensstrategie auf den Weg zum führenden
Privatkundenanbieter gemacht. Vor fast einem Jahr haben wir mit
Generali Vitality eine bislang einzigartige Produktgeneration
eingeführt, die mit Präventionsanreizen die Lebensqualität unserer
Kunden verbessert. Damit haben wir die Versicherung neu erfunden.
Diese Sponsoringstrategie ist damit eine konsequente Fortschreibung
unseres Kurses."
IN DREI BAUSTEINEN ZU EINEM AKTIVEREN DEUTSCHLAND
"Generali bewegt Deutschland" setzt sich aus drei Bausteinen
zusammen: Der erste ist das Sponsoring der
Marathon-Topveranstaltungen in Frankfurt/Main, Köln und München.
Ausgehend von einem ersten Pilotprojekt beim München Marathon im
vergangenen Jahr wird das Engagement 2017 in der bayerischen
Landeshauptstadt um die Hauptsponsorships bei den
Top-Marathonveranstaltungen in Frankfurt/Main und Köln erweitert. In
der hessischen und auch in der rheinischen Metropole übernimmt das
Unternehmen die Titelsponsorenschaft für die jeweiligen Staffelläufe.
In München wird es durch das Engagement von Generali zudem erstmals
den Generali Family Day geben, der Kinder und Jugendliche an
sportliche Aktivitäten heranführen soll.
Mit dem zweiten Baustein unterstützt Generali bis zu 24 regionale
Lauf-Veranstaltungen im Breitensport flächendeckend in ganz
Deutschland. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits Vereinbarungen mit
14 Veranstaltern getroffen. Dazu gehören unter anderem der Marathon
in Kassel, die B2Run-Läufe in Bremen und Stuttgart sowie der
Rosenheimer Stadtlauf. Damit setzt Generali nicht nur auf nationale
Großereignisse, sondern ermöglicht auch Freizeit- und
Gelegenheitsläufern die Teilnahme an sportlichen
Wettkampfereignissen.
In der dazugehörigen Online-Kampagne, die den dritten Baustein von
"Generali bewegt Deutschland" bildet, ist Markenbotschafterin
Angelique Kerber aktiv involviert. Ãœber einen Zeitraum von einem
halben Jahr werden Angelique Kerber und die Generali über
verschiedene Social-Media-Kanäle Maßnahmen initiieren, die
Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag motiviert. Angelique Kerber,
amtierende Nummer Eins der Damen-Tennisweltrangliste, wird als
Schirmherrin die Kampagne auf Social Media ankündigen, selber Fotos
veröffentlichen und Sieger der Online-Gewinnspiele verkünden.
Angelique Kerber betont: "Ob man 42 oder 4,2 Kilometer läuft, ich
mag diese Kampagne sehr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass
es vor allem die kleinen Schritte sind, die entscheiden. So habe auch
ich meine Tenniskarriere stets in kleinen, aufeinander aufbauenden
Schritten, viel Geduld und Fleiß geplant und verfolgt. Darauf beruht
im Kern mein Erfolg. Genau dieses möchte gemeinsam mit Generali
weitergeben: Sich überwinden, aktiv sein, sich bewegen - darum geht
es bei 'Generali bewegt Deutschland' und dazu möchte ich andere
motivieren."
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali in Deutschland ist mit rund 16,2 Mrd. EUR
Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte
Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil
der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener,
CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard
Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.
Pressekontakt:
Giulio Benedetti
Leiter Unternehmenskommunikation
T +49 (0) 89 5121-8294
Stefan Göbel
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100
Christian Krause
Externe Kommunikation
T + 49 (0) 89 5121-2283
presse.de(at)generali.com
Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
D-81737 München
www.generali.de
Twitter: (at)GeneraliDE
Original-Content von: Generali Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell