(ots) - Crunchips ist 25 Jahre jung und präsentiert
sich wie es ein 25-Jähriger heutzutage tut: Mit eigener Website, die
gerade den "Red Dot Award" für Design gewann, oder auch mit eigener
Facebook-Seite, die bereits über 72.000 User mit aufregenden Aktionen
und Erlebnissen, die Spaß versprechen, begeistert - so zum Beispiel
mit der Teilnahme am Tough Mudder Event 2016. Bei aller Action der
25-jährigen Marke steht Crunchips aber auch für Tradition und eine im
Snackbereich unvergleichliche Erfolgsgeschichte: Denn seit 25 Jahren
stehen Crunchips für besonders knusprige Kartoffelchips - schließlich
tragen sie das Versprechen auf den besonderen Crunch schon im Namen.
Leckere, abwechslungsreiche Geschmäcker und innovative Sortenvielfalt
gehören ebenso zum Erfolgsrezept. "Crunchips - Crunch mit!" - dieser
Slogan ist heute noch so aktuell wie damals, denn seit 25 Jahren ist
die Marke der Garant für gelungene Partys und genussvolle Abende im
Freundeskreis.
1992 begann die Erfolgsgeschichte der knusprigsten aller
Kartoffelchips, als Lorenz Snack-World (damals noch Bahlsen
Picanterie) Crunchips - "Krachwürzige Chips" einführte. Das besondere
Herstellungsverfahren, das den einzigartigen Crunch entstehen lässt,
ist ein gut behütetes Geheimnis und sorgt bis heute dafür, dass sich
Crunchips von anderen Kartoffelchips unterscheiden. Die erste Sorte,
die vor 25 Jahren unter der neuen Kartoffelchipsmarke eingeführt
wurde, war "Paprika" - damals wie heute die beliebteste
Geschmacksrichtung bei den deutschen Kartoffelchipsfans. In den
Jahren seit Einführung der Crunchips ist viel passiert auf dem
globalen Snackmarkt. Viele Snackprodukte sind gekommen und gegangen,
doch Crunchips finden sich dauerhaft weit oben auf der
Beliebtheitsskala der Knabberfans. Ihr Erfolgsgeheimnis - das haben
Verbraucherstudien bewiesen - liegt in dem einzigartigen Crunch
begründet[1]. Hohe Qualität und innovative Geschmäcker sind weitere
Zutaten für den Erfolg. Egal, ob bei der Party, beim Gamingabend mit
den Zockerfreunden oder beim chilligen Grillabend: Crunchips
begleiten seit 25 Jahren die schönen, lustigen und geselligen Momente
des Alltags.
[1]Unabhängige Marktforschung 2017
Zur Geschichte der "Krachwürzigen Chips"
Die ersten Tüten des crunchigen Snacks mit klassischem
Paprika-Geschmack liefen im Juli 1992 vom Band des Lorenz-Werks in
Hankensbüttel - mit der vielversprechenden Subline "Krachwürzige
Chips". Seitdem wurde der Geschmack der Crunchips Paprika praktisch
nicht verändert. Dies war auch nicht nötig, denn der Erfolg ließ
nicht lange auf sich warten: Trotz 1.920 Tonnen produzierter Chips in
den ersten vier Monaten, was einer Ladung von 612 vollgepackten LKWs
entspricht, konnte die damalige Nachfrage noch immer nicht
ausreichend abgedeckt werden. Heute ist die Marke in rund 80 Ländern
der Erde erhältlich - zum Beispiel in Thailand, auf Mauritius, den
Seychellen und sogar auf Kiribati. Neben Deutschland stehen Crunchips
insbesondere in Marokko ganz oben auf der Beliebtheitsskala.
Außer mit dem Dauerbrenner Crunchips Paprika konnte die
Kartoffelchipsmarke vor allem durch ihre Innovationskraft überzeugen:
mit der höchsten Anzahl an dauerhaft etablierten Standard-Sorten,
inzwischen 20 Limited Editions und der Sub-Range Crunchips Roasted,
der geriffelten Alternative zu den klassischen Crunchips. Dabei lässt
sich das Crunchips-Team von unterschiedlichen Geschmackswelten aus
allen Regionen der Welt inspirieren, um neue Ideen für besondere
Sorten zu sammeln. Crunchips gab es zum Beispiel schon mit
französischem Flammkuchengeschmack, als italienische
Bruschetta-Edition oder ganz aktuell als "Crunchips Hollandse
Frittensaus". Allen gemein ist die typische Knusprigkeit der
Crunchips, die vor 25 Jahren mit den Crunchips Paprika Einzug in die
Snackregale, Fußball-Stadien, WGs und Wohnzimmer dieser Welt erhielt.
Lorenz Snack-World
Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das
mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im
europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem
Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse.
Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und
NicNac's begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen
Naturals, HofChips und FunPop's.
www.lorenz-snackworld.de
Kontakt Crunchips-Pressebüro:
Jörg Mutz
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Telefon: 0 22 1 / 30 99 137
E-Mail: j.mutz(at)jeschenko.de
Original-Content von: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany, übermittelt durch news aktuell