Das Kölner Kultlabel kündigt die limitierte Sonderkollektion Lightline aus gebrauchtem neongelbem Feuerwehrschlauch an
(firmenpresse) - Köln, im Mai 2017 – Bei Feuerwear leuchtet es auch dieses Jahr wieder kurzzeitig in der Signalfarbe gelb: Am 1. Juni ist Verkaufsstart der gefragten Lightline Edition. Zahlreiche Produkte aus der Feuerwear-Mannschaft werden im seltenen gelb erscheinen – von der Handyhülle Mitch bis zum Rucksack Eric. Die brandneuen Beutel Henry, Louis und Paul sind erstmals mit dabei. Um dem hohen Andrang so gerecht wie möglich zu werden, richtet Feuerwear drei Verkaufs-Zeitpunkte für den Launchtag im Webshop ein. Also heißt es rechtzeitig reinklicken bei www.feuerwear.de. Auch einige Händler werden eine Auswahl der Kollektion im Programm haben. Hier lassen sich die raren Unikate der Lightline direkt live erleben.
Nur einmal im Jahr werden die gelben ausgemusterten Feuerwehrschläuche als besondere Edition von Taschen, Rucksäcken und Accessoires beim Kultlabel Feuerwear zu neuem Leben erweckt. Da dieser Schlauch erst seit wenigen Jahren bei der Brandbekämpfung verwendet wird, ist das selten ausgemusterte Material heiß begehrt. Pünktlich zum 1. Juni fallen die treuen Begleiter für alle Einsätze des Alltags somit nicht nur durch ihr besonderes Design – sondern vor allem durch ihr leuchtendes neongelb auf. Die handgefertigten Unikate schützen durch das robuste Material zukünftig alles, was lieb und teuer ist. Portemonnaies wie Fred, Tablet-Hüllen wie Rob und Taschen wie Larry und Walter sind dabei mit von der gelben Partie. Dieses Jahr gibt es auch Shopper Dan – ein leuchtender Hingucker für Einkaufs- oder Picknicktouren.
Mithilfe des Online-Countdown können die Fans der Lightline entgegen fiebern und sekundengenau beobachten, wie lange es noch dauert. Am Stichtag wird der Webshop-Bestand dann in drei Etappen freigeschaltet: Um 8 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr ist Lightline-Time – also alles schonmal in Alarmbereitschaft! Wer die Schmuckstücke direkt hautnah erleben möchte, kann sein Glück bei einigen Händlern versuchen, die auch ab dem 1. Juni eine Lightline-Auswahl im Sortiment haben werden.
Nähere Infos zu den Produkten und Händlern gibt es hier:
http://www.feuerwear.de/lightline-kollektion
Schon neugierig? Feuerwear gewährt mit diesem Video einen kleinen Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=IMdAIp8lHUM&feature=youtu.be
Ăśber Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear abgerufen werden.
Pressekontakt:
Vivien Gollnick
Profil Marketing OHG
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 24
Fax: +49-531-387 33 44
E-Mail: v.gollnick(at)profil-marketing.com