(PresseBox) - Der bereits im Oktober 2016 vom Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag (ec4u) übernommene Business Intelligence-(BI)-Experte Insight Dimensions GmbH wird ab sofort unter der Firmierung ec4u data experts gmbh auftreten. Damit geht auch ein gemeinsamer Marktauftritt mit der ec4u einher.
Die ec4u data experts gmbh ist Dienstleister mit Fokus auf die Beratung für Business Intelligence-Lösungen und Corporate Performance Management und hat ihren Sitz in Böblingen. Bereits durch den Kauf ergänzte die ec4u so ihr bisheriges Portfolio, das die digitale Transformation des gesamten Kundenlebenszyklus in Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen abdeckt, um die genannten Leistungen.
?Wir sind stolz, nun auch in der Außendarstellung ein Teil der ec4u-Gruppe zu sein?, so Holger Richter, Geschäftsführer der ec4u data experts gmbh. ?Die interne Integration, die der Kauf mit sich brachte, ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen, und wir freuen uns, dies nun auch durch die Umfirmierung in ec4u data experts gmbh nach außen tragen zu können.?
Der gesamte Marktauftritt wurde auf den der ec4u angepasst und auch die Online-Inhalte in die nun gemeinsame Webseite (www.ec4u.com) integriert. Hier finden Interessierte auch relevante Informationen rund um das erweiterte Portfolio.
Die ec4u blickt nun auf insgesamt 600 erfolgreiche Projekte u.a. in den Fokusbranchen Telekommunikation, Financial Services und Life Sciences zurück und erhält seit Jahren Top-Auszeichnungen in ihren Dienstleistungskategorien und beste Bewertungen für ihre Services. Sie beschäftigt an 10 Standorten in 4 Ländern mehr als 270 Experten und ist nach wie vor komplett eigenfinanziert und unabhängig.
Sie benötigen Bildmaterial? Sie haben weitere Fragen, möchten ein Interview oder haben Interesse an fachlichen Themen? Ihr Pressekontakt ist
ec4u expert consulting ag
Sabine Kirchem
Mobile +4915119507460
E-Mail sabine.kirchem(at)ec4u.com
Web www.ec4u.com
ec4u expert consulting ag, Zur Giesserei 19-27B, D-76227 Karlsruhe
Xing, Xing-Gruppe Customer Journey, LinkedIn, Twitter
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus (?Customer Journey?).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
? eine klare, kundenfokussierte Strategie,
? stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
? transparente, KPI-basierte Ãœberwachung und Steuerung sowie
? stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus (?Customer Journey?).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
? eine klare, kundenfokussierte Strategie,
? stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
? transparente, KPI-basierte Ãœberwachung und Steuerung sowie
? stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.