(ots) - Am 29. Mai 2017 beginnt zum zwölften Mal die
Ausschreibung des innovativsten Wettbewerbs für Kulturmanagement,
-marketing und -sponsoring. Bis zum 31. August haben Kulturanbieter,
Kultursponsoren und Kulturtourismusregionen die Möglichkeit, ihre
Bewerbung in sieben Wettbewerbskategorien einzureichen. Eine
37-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und
Wissenschaft entscheidet unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver
Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft, am 29.
September über die Nominierungen. Die Preisträger der
Kulturmarken-Awards werden am 09. November auf der Kulturmarken-Gala
"Night of Cultural Brands" im legendären Wintergarten in Berlin vor
500 Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik geehrt.
https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturmarken-award
Der Wettbewerb wird 2017 in folgenden Kategorien ausgeschrieben:
- Europäische Kulturmarke des Jahres
- Europäischer Kulturmanager/in des Jahres
- Europäische Kulturtourismusregion des Jahres
- Europäische Trendmarke des Jahres
- Europäischer Kulturinvestor des Jahres
- Europäisches Bildungsprogramm des Jahres
- Preis für Stadtkultur
Seit 12 Jahren zeigt der Kulturmarken-Award das große Potenzial
des europäischen Kulturmarktes auf. Mit über 950 eingereichten
Bewerbungen und insgesamt 55 namhaften Preisträgern entwickelte sich
der Preis zum wichtigsten Wettbewerb im Kulturmarkt. Die in allen
Kategorien verliehene Preisskulptur AURICA steht für die Exzellenz,
Attraktivität und Vielfalt des Kulturmarktes und versinnbildlicht die
wertvolle Vermittlungsarbeit von Kulturanbietern und das
herausragende Engagement von Kultursponsoren in Europa.
Initiator des Kulturmarken-Awards ist die Causales - Gesellschaft
für Kulturmarketing und Kultursponsoring. Der Kulturmarken-Award wird
gefördert von den Premiumpartnern BayerKultur, Tagesspiegel,
HORIZONT, ARTE-Magazin, Deutsche Welle TV, Kulturplakatierung und
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowie von der bcsd -
Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing und über 35 weiteren
Medien- und Eventpartnern.
Pressekontakt:
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH,
Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Telefon: +49 30 53 214 391, Fax: +49 30 53 215 337, E-Mail:
walter(at)causales.de, www.kulturmarken.de, www.cultural-brands.com,
Fotomaterial: https://kulturmarken.de/presse/pressefotos
Original-Content von: Causales - Gesellschaft f?r Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, übermittelt durch news aktuell