(ots) - Rekruten kommen ins TV
Heute läuft die letzte Folge der Bundeswehrserie "Die Rekruten".
Drei Monate nach dem Ende der Grundausbildung gab es ein kurzes
Wiedersehen mit einigen ehemaligen Rekruten. Dabei wurden
verschiedene Karrierewege bei der Marine nach der Grundausbildung
gezeigt.
Ãœber 44 Millionen Views, 270.000 Abonnenten und 150.000 Kommentare
machen die Serie zu einem der erfolgreichsten Social Media Projekte
der letzten Jahre. Über 40 Prozent der 14 bis 29 Jährigen kennen die
Serie, davon finden die Hälfte die Serie gut. "Für die Bundeswehr ist
die Serie ein großer Überraschungserfolg. Die Serie hat uns sehr
geholfen, 20 Prozent mehr militärische Bewerbungen für die Bundeswehr
zu bekommen", bilanziert Dirk Feldhaus, Beauftragter für die
Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr.
Die Rekruten bald bei RTL II
Als erste YouTube-Serie weltweit schafft die Produktion den Sprung
ins klassische Fernsehen. Demnächst wird es einen Zusammenschnitt der
Reality Dokumentation bei RTL II geben. "Wir freuen uns sehr, die
Highlights der YouTube Serie bei RTL II einem breiten Publikum zeigen
zu können und sind gespannt auf diese einzigartige Kooperation", so
Feldhaus weiter. Der Münchner TV-Sender ist vor allem bei jungen
Zuschauern äußerst erfolgreich. Neue Serie im Herbst
Weitere Folgen der Serie sind nicht geplant. "Auch wenn es viele
Anfragen gibt, aber ein "Rekruten 2" wird es nicht geben. Die
Geschichte der Grundausbildung ist zu Ende. Aber es lohnt sich, auf
unserem YouTube Kanal zu bleiben. Im Herbst wird es eine völlig neue
Serie geben mit einer neuen spannenden Geschichte aus der großen Welt
der Bundeswehr", verrät Feldhaus.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Presse- und Informationszentrum Personal
Telefon: 0221 9571 4001
E-Mail: pizpersonal(at)bundeswehr.org
http://www.personal.bundeswehr.de
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Personal, übermittelt durch news aktuell