(ots) -
Noch einmal Herzklopfen, noch einmal Schmetterlinge im Bauch, noch
einmal die ganz große Liebe finden - auch wenn man die 60 schon
überschritten hat: SAT.1 hat sich die Rechte für die TV-Romanze
"Hotel Römantiek" (OT) gesichert. Darin macht sich eine Gruppe
Senioren in Begleitung von jungen, prominenten Reiseleitern auf den
Weg in die Schweizer Berge, wo sie gemeinsam Aufgaben meistern und
sich beim Candle-Light-Dinner näher kennen lernen. Wer lässt sich auf
einen ersten Flirt ein, und wer begegnet vielleicht sogar der Frau
oder dem Mann seines Lebens?
SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Liebe ist keine Frage des
Alters. Die berührenden aber auch humorvollen Geschichten, die in der
belgischen Version von ,Hotel Römantiek' erzählt werden, haben die
Besucher auf der MIP verzaubert und mit einer neuen, frischen
Erzählform wunderbar unterhalten. Umso glücklicher bin ich, dass wir
mit SAT.1 eine deutsche Staffel umsetzen."
In Belgien holte die erste Staffel Quoten weit über dem Schnitt
des ausstrahlenden Senders - in der dort relevanten Zielgruppe der
18- bis 54-Jährigen waren es durchschnittlich 20,9 Prozent
Marktanteil.
Für SAT.1 produziert die SEO Entertainment GmbH, Lizenzgeber ist
The New Flemish Primitives.
Gedreht werden soll ab Spätsommer in einem Hotel in der Schweiz.
Singles ab 60 Jahren, die noch an die große Liebe glauben und ihr
Herz noch einmal verschenken wollen, können sich ab sofort unter
Herzklopfen(at)SAT1.de bewerben.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Sandra Scholz
Tel. +49 [89] 9507-1121
Sandra.Scholz(at)ProSiebenSat1.com
www.presse.sat1.de
Bildredaktion:
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell