(ots) -
Das Bio-Seehotel Zeulenroda konnte die 2012 erstmals erhaltene und
2015 erneuerte Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Germany nun zum
dritten Mal bestätigen und erhielt das Zertifikat zu den GREEN BRANDS
Germany 2017/2018. Damit darf das Hotel das Gütesiegel mit zwei
Sternen - Symbol für die zweimalig erfolgreiche Re-Zertifizierung -
für zwei Jahre nutzen.
Das Zertifikat wurde anlässlich der Eröffnung der neu erbauten
SEESTERN-Panorama-Bühne feierlich überreicht. Die neue Eventlocation
in exponierter Lage - direkt am Zeulenrodaer Meer gelegen - bietet
mit dem imposanten Membrandach eine komplett überdachte Eventfläche
und garantiert den Besuchern und Künstlern einen Schutz bei jedem
Wetter, ohne den Open-Air-Charakter und den Blick auf die Landschaft
am Zeulenrodaer Meer zu verlieren. Zu fast allen Veranstaltungen
werden vom Bio-Seehotel-Zeulenroda spezielle Hotel-Arrangements inkl.
Tickets in der jeweils besten Karten-Kategorie und weiteren
Sonderleistungen angeboten.
GREEN BRANDS zeichnet Marken (= Unternehmen, Produkte,
Dienstleister und Lebensmittel) des täglichen Lebens aus, die einen
äußerst verantwortungsvollen Umgang mit der Natur in ihrer Arbeits-
und Produktionsweise verankert haben.
Die Vergabe des Gütesiegels "GREEN BRANDS" erfolgt auf Basis eines
weltweit einzigartigen, dreistufigen Verfahrens: Nominierung -
mittels Marktforschung, Nennung durch NGOs, Interessensverbände,
Medien-Partner oder Jury-Mitglieder. Validierung - mittels
wissenschaftlich aufbereiteten Kriterien-Katalogen wird der Stand auf
dem GREEN BRANDS-Index von Experten ermittelt. Jury-Entscheid -
abschließende Beurteilung der Validierungsauswertung und finale
Instanz zur Anerkennung der Auszeichnung.
Im Rahmen der aufwendigen Re-Zertifizierung muss ein Unternehmen
beweisen, dass es nach wie vor den strengen Kriterien einer GREEN
BRAND entspricht und damit auch die hochrangige Jury zur erneuten
Auszeichnung überzeugt. Dies gelang dem Bio-Seehotel Zeulenroda durch
stetige Ergebnisverbesserung in über 50 Kriterien in einzigartiger
Weise.
Hotel Direktor Marco Lange zeigte sich hocherfreut, dass die
verbesserten Zertifizierungs-Ergebnisse die enormen Anstrengungen im
ökologisch nachhaltigen Bereich des Hotels eindrucksvoll belegen.
Das Gütesiegel "GREEN BRANDS" bestätigt den hohen ökologischen
Qualitätsanspruch einer Marke und dient als Orientierungshilfe für
den Verbraucher. Das Gütesiegel gibt dem Verbraucher einen sicheren
Anhaltspunkt zur verantwortungsvollen Arbeits- und Produktionsweise
eines Unternehmens und ist somit eine hervorragende
Orientierungshilfe bei der Auswahl bzw. Entscheidung.
Ãœber 30 Marken wurden im laufenden Verfahren bereits
ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Norbert Lux
Tel: 0911 - 97 99 599
eMail: office(at)green-brands.org
Original-Content von: Green Brands, übermittelt durch news aktuell