(ots) -
Von 20 US-Dollar für eine Annonce auf Facebook zu einem
Monatsumsatz von fast 500.000 US-Dollar. GearBunch, eines der am
schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Sport- und
Freizeitkleidung, ist dies gelungen. Wie haben sie das geschafft?
Indem sie der Zielgruppe eine führende Rolle bei der Entwicklung
ihrer Produkte gegeben haben.
GearBunch verkauft wie andere Unternehmen Sport- und
Freizeitkleidung in Form von Leggings. Was GearBunch einmalig macht,
ist die Art, in der sie potenzielle Kunden ansprechen. Die Gründer
Luuk (Niederlande) und Dan (Australien) analysieren den Geschmack,
die Bedürfnisse und die Motivation der potenziellen Kunden und
schaffen aus dem Ergebnis sportlich-modische Kleidung.
Luuk erklärt: "Suchen Sie sich irgendeine große Modemarke heraus.
In jeder Saison produziert diese eine Kollektion, die in der Hoffnung
auf den Markt gebracht wird, dass die Produkte gekauft werden. Das
funktioniert, weil sie sehr vielen Personen gefallen. Wir gehen
anders herum vor. Wie kreieren Kleidungsstücke für bestimmte
Zielgruppen, beispielsweise Besitzer von Pitbulls oder
Tiefseetaucher. Wir informieren uns über ihre Interessen und
Erfahrungen. Daher orientiert sich unsere Kleidung komplett an den
Wünschen der Kunden; das macht uns so einmalig."
GearBunch arbeitet nur mit den besten Designern zusammen und
verwendet die besten Stoffe. Alle Kleidungsstücke werden in den USA
von Hand gefertigt und nach den Wünschen der Kunden bedruckt. Daher
braucht das Unternehmen nichts auf Lager zu halten und kann sich
komplett auf nach den Wünschen der Kunden angefertigte Kleidung und
auf Marketing konzentrieren.
Ein großer Teil des aktuellen Erfolgs ist auf die Möglichkeit des
Targeted Marketing von Facebook zurückzuführen. "Von Motorradfahrern
mit einer Harley bis zu US-Bürgern irischer Abstammung ist Facebook
die einzige Plattform, auf der man eine Annonce auf der Basis der
Interessen der Benutzer platzieren kann," sagen die Gründer des
Unternehmens.
Die Anfänge
Als Internet-Unternehmer trafen sich Luuk und Dan über eine
Facebook-Gruppe. Danach entwickelten sie das Konzept. Das Duo
benötigte nur eine Annonce im Wert von 20 US-Dollar auf Facebook, um
innerhalb von 24 Stunden 43 Leggings zu verkaufen.
http://www.gearbunch.com war geboren. "Wir sind von zwei Personen zu
einem Team von 30 freiberuflichen Modedesignern, Druckern und anderen
Spezialisten gewachsen, die in allen Teilen der Welt arbeiten", sagt
Dan.
Die Zukunft
GearBunch hat ehrgeizige Ziele. "Für 2017 haben wir uns Einnahmen
im achtstelligen Bereich vorgenommen," sagt Luuk. "Wenn du dir zwei
Millionen als Ziel gesetzt hast, erreichst du das entweder, oder du
liegst knapp darüber. Wenn du dir zehn Millionen als Ziel gesetzt
hast, erreichst du das vielleicht nicht, doch du strengst dich an. Je
größer das ist, was du dir vorgenommen hast, desto mehr erreichst
du."
http://www.gearbunch.com
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