(ots) -
Größer, digitaler und mit allem ausgestattet, was Koch-Fans
begeistert: Das legendäre Maggi Kochstudio in der Frankfurter
Innenstadt ist wenige Tage vor der offiziellen Neueröffnung an den
ersten Test-Tagen von vielen neugierigen Besuchern in Beschlag
genommen worden. Vergrößert auf 380 Quadratmeter Ladenfläche und
insgesamt 60 Sitzplätze präsentiert sich der Maggi Kochstudio Store
hinter einer transparenten Glasfassade mit modernstem
Küchenequipment. Besucher können hier mit dem digitalen Chatbot KIM
Rezepte und Kochtipps austauschen oder für die ikonische
Würze-Flasche ein personalisiertes Etikett ausdrucken, sich zu einem
Kochkurs anmelden oder neue Produkte und innovative Gerichte
probieren.
1996 wurde in Frankfurt das erste Maggi Kochstudio eröffnet.
"Seitdem hat sich die Esskultur in Deutschland stark geändert. Aber
auch wir ändern uns. Mit der Neuausrichtung der Marke wollen wir
wieder der beliebteste Kochpartner in Deutschlands Küchen werden",
sagt Roel Annega, Geschäftsführer von Maggi Deutschland. "Es geht uns
um die Freude, mit frischen Zutaten selbst zu kochen - gerade, wenn
wenig Zeit für aufwendige Vorbereitungen bleibt. Das macht den Erfolg
der Marke seit mehr als 130 Jahren aus." Maggi setzt dabei auf
schonend verarbeitete Inhaltsstoffe, die jeder auch aus seiner
eigenen Küche kennt. Bis Ende 2017 werden rund 95 % des
Produktsortiments mit überarbeiteten Rezepturen im Handel sein.
Auch der digitale Auftritt wird konsequent weiter ausgebaut. Mit
rund 2,3 Millionen Aufrufen im Monat alleine auf Pinterest zählt
Maggi hier bereits heute zu den erfolgreichsten Food-Marken. Aber
auch auf den anderen digitalen Plattformen wie maggi.de, Facebook,
YouTube und Instagram erfreut sich Maggi einer stetig wachsenden
Fangemeinde. Im vergangenen Jahr konnten alleine durch das
Digitalangebot 50 Millionen (siehe Hinweis unten) intensive
Markenerlebnisse vermittelt werden. Das waren am Tag durchschnittlich
137.000 Menschen, die sich online von Maggi inspirieren ließen,
selber zu kochen. Im ersten Quartal 2017 waren es pro Tag bereits
287.000 Menschen, das ist eine Steigerung von über 100 %.
"Unser Erfolg in der digitalen Welt zeigt, wie sehr die Menschen
Maggi als Inspirationsquelle schätzen", sagt Adrienne Héon Kleinen,
Head of Communication bei Maggi. Diesen Weg baut Maggi nun konsequent
weiter aus und eröffnet einen begehbaren Foodblog. Das digitale
Angebot bekommt ein stationäres Zuhause, in dem sich Kochideen mit
allen Sinnen genießen lassen: den neuen Maggi Kochstudio Store in der
Frankfurter Innenstadt. "Im Maggi Kochstudio Store werden Rezepte
entwickelt, es wird gemeinsam gegessen und gekocht, in Kursen wird
Wissen über Ernährung und unsere Leidenschaft über das Gute am
Selberkochen weitergegeben." Ein Teil der digitalen Inhalte, wie
Rezeptinspirationen oder How-To Videos, produzieren die Maggi
Kochstudio Blogger auch direkt vor Ort im Maggi Kochstudio Store.
Neuestes Mitglied dieser Gemeinschaft ist der Chatbot KIM - kurz
für "Kitchen Intelligence (by) Maggi". KIM ist eine künstliche
Intelligenz, die individuelle Rezeptideen für jeden Tag liefert. Ob
beim Einkaufen im Supermarkt oder als Inspiration für den nächsten
Mitternachtssnack - Maggis erste virtuelle Kochassistentin gibt
allzeit Antwort auf die Frage: "Was koche ich heute?". Mit KIM können
Nutzer Dialoge rund ums Thema Rezepte und Kochen führen. KIM lernt
mit jedem Chat dazu. Ihre Antworten werden so immer besser und vor
allem persönlicher.
Besucher können vom 1. bis zum 3. Juni 2017 von 10 bis 20 Uhr
einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen, und sich darüber
informieren, wie das Maggi Kochstudio Team seine kreativen Ideen und
Rezepte in die Tat umsetzt.
Adresse:
Maggi Kochstudio Store, Neue Kräme 27, 60311 Frankfurt
Reguläre Öffnungszeiten: Montag - Samstag, 10 - 20 Uhr
Ãœber Maggi
Maggi ist Deutschlands bekannteste Marke für kulinarische Produkte
und Dienstleistungen und seit mehr als 130 Jahren Teil der deutschen
Kochkultur. Die Produkte von Maggi umfassen Fixe, Würzmittel, Suppen,
Saucen, Bouillons und Beilagen sowie Fertiggerichte und werden
weltweit in mehr als 100 Ländern verkauft. Das Maggi Kochstudio ist
seit über 50 Jahren Herzstück der Marke Maggi und unterstützt und
inspiriert Menschen, sich im Alltag einfach ausgewogener zu ernähren.
Tag für Tag geben die ExpertInnen des Maggi Kochstudios on- und
offline ihr Wissen über Ernährung und ihre Leidenschaft für das Gute
selbst gekochten Essens weiter.
Die Maggi GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Nestlé Deutschland
AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie beschäftigt rund 12.500
Mitarbeiter an 19 Standorten. Produktionsstandorte der Maggi GmbH
sind Singen, Lüdinghausen, Neuss, Conow und Biessenhofen.
Mehr Informationen unter
www.maggi.de
www.facebook.com/MaggiKochstudio
www.youtube.com/user/MaggiKochstudio
www.pinterest.de/maggikochstudio/
www.instagram.com/maggikochstudio/
Hinweis: Diese Zahl bezieht sich auf reine Content Angebote, keine
klassischen Werbeschaltungen
Pressekontakt:
Maggi Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bleichstraße 52-56
60313 Frankfurt am Main
Tel: (069) 6671 2650
Fax: (069) 96 22 19 96
pr(at)maggi.de
www.maggi.de
Original-Content von: Maggi GmbH, übermittelt durch news aktuell